Videoüberwachung 8 Cams 24Std aufzeichnung?

EvilDragon

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ich wurde gefragt was so eine Installation kosten würde wenn man bis zu 8 Cams nutzen möchte und 24 Std aufzeichnung. ebenso sollte man von außen via Web auf die Streams zugreifen können bzw. Aufzeichnung.

Ich hatte mal ein System mit einem Rechner 5 Cams und Software für 2000€ gesehen gehabt, vielleicht hat hier einer in dem Gebiet Fachkenntnisse bzw. allgemein schon mal was gemacht und kann mir weiterhelfen.

Was für Hardware, Software, welche Einstellungen etc.?

Danke schon mal :p
(hoffe ist das richtige Forum)

Morgen!
Hier kannste dir ein paar Infos besorgen: http://www.lupus-electronics.de/

Habe schon einige Pakete verbaut, also für den Preis taugen die Systeme echt was. Software usw. ist im Lieferumfang enthalten. Wenn du richtig professionelle Systeme haben willst, dann kommste mit 2000 € nich hin, musst locker das Dreifache rechnen.

Moin,

habe in meinem Laden 4 Cams.

Einen 4-Kanal-Langzeitrekorder, erforderte zusätzliche Festlatte.

4 S-W Kameramodule.

Der Rekorder ist Netzwerkfähig und per Router jederzeit (dyndns.org) abrufbar.

Kosten Gesamt : ca.300€ Rekorder, 50€ Festplatte, 200€ Kameramodule = 550€

MfG

danke ds sind schon mal zwei nützliche tipps

muss man bei der Installation etwas beachten?
Was für Cams gebraucht werden muss ich noch mal nachfragen, ob Farb/SW/Nacht. jedenfalls sollten es 8 Sein... man könnte ja auch 2 mal 4 machen.

wenn man solch einen Rekorder verwendet, braucht man keinen Pc mehr? werden alle 4/8 Streams aufgezeichnet?

Hochauflösende Netzwerkkameras haben Vorteile!

Hallo,
so pauschal 8 Kameras. Wichtig ist immer erst mal sehen, was die Kamera können muß (Lichtverhältnisse, Auflösung, etc.).
Hochauflösende Netzwerkkameras haben da viele Vorteile (z.B. das man auch wirklich was erkennen kann). Auch gibt es da jetzt viele Modelle, die direkt auf SD-Card aufzeichnen können.
Sehr cool ist die MOBOTIX Q24.
Diese Kamera macht einen 360 Grand Rund-um-Blick und ersetzt so mindestens vier analoge Überwachungskameras. Sie ist sehr flach und unauffällig - ist auch ein Vorteil. Software ist immer schon direkt auf der Kamera und kostet somit nichts extra!
Du solltes aber fit in Sachen PC und Netzwerk sein.
Bei analogen Systemen kann ich mich auch dem IT Guru anschließen. Ich muß aber sagen, das mit Shopbestellung und Videoüberwachung ist so eine Sache. Wenn Du als Privatmann bestellts, kannst Du es ja auch wieder zurückschicken.
Wenn mit den 8 Kameras etwas Gewerbliches überwacht werden soll, so solltest Du dich auch mit dem Datenschutz auseinander setzen - kann sonst teuer werden!
Gruß aus Hannover von Olli

EvilDragon schrieb:
danke ds sind schon mal zwei nützliche tipps

muss man bei der Installation etwas beachten?
Was für Cams gebraucht werden muss ich noch mal nachfragen, ob Farb/SW/Nacht. jedenfalls sollten es 8 Sein... man könnte ja auch 2 mal 4 machen.

wenn man solch einen Rekorder verwendet, braucht man keinen Pc mehr? werden alle 4/8 Streams aufgezeichnet?

Das ist alles kinderleicht. Ruf mal bei der Firma an, die werden dir gerne weiterhelfen und dich auch bei der Planung unterstützen. Die können dir besten Infos geben.

Zurück
Oben