• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360

Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass Crysis evtl. auch für die XBox 360 kommen wird, das hat Crytek offen gelassen. :)
Ich als neutrale Person (Besitzer eines Athlon FX57 und einer XBox 360) muss doch manchmal mit Erschrecken feststellen, wie sturköpfig PC Fanboys sein können. Also wenn ich lese, dass einer mit den offiziellen Patches das PC Far Cry auf ein grafisch meilenweit besseres Niveau bekommen hat als das oben gezeigte Video, dann verursacht das bei mir einfach nur Kopfschütteln. Auch das Argument "FC ist doch 2 Jahre alt" kann ich nicht gelten lassen, da auch aktuelle PC Shooter nicht mal annähernd an das Video anknüpfen können.

PS: Ja, die XBox unterstützt HDR und 4xAA und dies sogar gleichzeitig, was bei dem kommenden Mammut-RPG Oblivion sogar zum Einsatz kommen wird! =) So, und nun beruhigt euch und genießt einfach diese Wellen. Bin ich der einzige, der da einfach mal rein springen möchte? ;)

Silverhawk schrieb:
wenn dann hätten die des spiel schon mit fc64bit vergleichen müssen, weil dieses spiel auch was hardwareanforderungen angeht ziemlich gut zeigt, was aufm pc im moment möglich ist - trotz 2jahre alter Engine

Was hätte die 64 Bit Version für einen Unterschied gemacht? Die grafischen Unterschiede zwischen 64- und 32-Bit halten sich sehr stark in Grenzen, grafische Unterschiede gibt es kaum. Zumal manche Dinge in der 64-Bit Version schlimmer aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Far Cry ruckelt auf der Xb360, genau wie die meisten anderen Spiele auch!

Danke für den Link Doubledeck! Beim ersten Video sieht man genau, wie die Xb360 in die Knie geht, sobald mehr Landschaft angezeigt wird. Wahrscheinlich wie immer ohne Antialiasing oder AF.

Peinlich, einfach langweilig. Ich spiel keine ruckeligen Spiele mehr.

MFG

McDaniel-77

Weil ein Spiel ein paar kleine Feature-Updates erfährt soll es nicht altern?

Und ich möchte von dir mal bitte wissen, wo Quake4-PC schlechter aussieht als Quake4-XB360, gleiches gilt für das bald erscheinende TES4: Oblivion, wenn du hier schon auf dem PC rumhackst.

Und das FarCry Instincts auf der XB das bessere FarCry gewesen sein soll ist auch irgendwie merkwürdig, ich weiß nicht was an einer gegenüber der PC-Version stark eingeschränkten Freiheit besser sein soll...

McDaniel-77 schrieb:
Und Far Cry ruckelt auf der Xb360, genau wie die meisten anderen Spiele auch!

Wenn ein Spiel ruckelt, liegt das an der Unfähigkeit der Programmierer. Anders ist es nicht zu erklären, dass Quake 4 auf der 360 Performanceprobleme hat, während Call of Duty 2 nicht nur besser aussieht als auf dem PC, sondern konstant mit 60 fps läuft.

Außer Quake 4 gibt es kein 360-Spiel, welches Ansätze des Ruckeln zeigt.

Osmodium schrieb:
Wenn ein Spiel ruckelt, liegt das an der Unfähigkeit der Programmierer. Anders ist es nicht zu erklären, dass Quake 4 auf der 360 Performanceprobleme hat, während Call of Duty 2 nicht nur besser aussieht als auf dem PC, sondern konstant mit 60 fps läuft.

Außer Quake 4 gibt es kein 360-Spiel, welches Ansätze des Ruckeln zeigt.

Alda.... Optiker?
CoD2 sieht genauso aus wie aufm PC. Da gab es mal ein sehr schönes Video von der
Gamestar, das war meine ich sogar Bild in Bild. Und da konnte selbst ein Blinder
sehen das sich da mal garnix tut.
Ausserdem will ich doch mal gerne wissen wie auf auf die Idee kommst das es mit
60fps läuft. Oder gibt es seit neusten Cheats oder Konsolenbefehle das man sich das
anzeigen lassen kann? :rolleyes:

Einziger Punkt wo Du Recht hast, ist die Behauptung das ruckeln an unfähigen Proggern
liegt. das wars aber auch. :freak:

Hio,

auf K-Files.de gibts ne Techdemo (75 oder 450 MB). Hat das schon jemand runtergeladen?

Die kleine Version spielt zwar ab, aber leider ohne Bild; bei der großen Version krieg ich immer nen Fehler

fehler_quicktime_2048.jpg

Hab schon mit Quicktime (6 und 7) und dem VLC-Player gestestet und auch nen neuen Codec installiert (3ivx), nützt aber alles nichts.

Jemand ne Idee, womit man das abspielen kann?

Chinamann schrieb:
Ausserdem will ich doch mal gerne wissen wie auf auf die Idee kommst das es mit
60fps läuft. Oder gibt es seit neusten Cheats oder Konsolenbefehle das man sich das
anzeigen lassen kann?

Das ändert nichts daran, dass es auf der 360 mit 60fps läuft, das deutlich flüssigere Spielgeschehen erkennt man und außerdem wurde von Activision bestätigt und ebenso von den Testern.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob ein Spiel konstant 60fps hat oder zwischen 20 und 30 schwankt wie auf dem PC.

Osmodium schrieb:
Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob ein Spiel konstant 60fps hat oder zwischen 20 und 30 schwankt wie auf dem PC.

Schon mal CoD2 auf dem PC gespielt? Ich spielte es mit 1280*1024, sah auch ganz gut aus, lief auch flüssig, aber als ich Fraps anmachte erschrack ich, Teilweise deutlisch unter 30fps, aber es sah flüssig aus und so lange das gegeben ist, stört mich die fps Zahl wenig.

Gerade bei Ego-Shootern kommt es auf jedes zusätzliche Bild an, und 20 fps sind nun wirklich nicht flüssig.

:freak: Wer bei Konsolen von 60 Fps oder sogar mehr redet hat null Ahnung!!!-Zumindest wenn es um Pal oder NTSC-Ausgabegeräte und oder Spiele die nur für diese Standards programmiert wurden geht.-Bei PAL (also einem normalen Fernseher ((auch 100Hz-Geräte)) können max. 60 Halbbilder dargestellt werden!-Das sind max. 30 Fps!!-Die Konsolen können die Games zwar oft mit wesentlich mehr als 30 Fps berechnen, aber an einem PAL-Gerät wird man niemals mehr als 30 Fps sehen!!! Wie das mit den neuen HD-Standards aussieht weiss ich nicht.-Ich hoffe aber, dass dieses grosse Manko der Konsolen damit der Vergangenheit angehört. Das ist auch der Grund, weshalb einige Spiele für Konsolen auf 30 Fps begrenzt sind.-Die Entwickler nutzen so die überschüssige Power an anderer Stelle.Falls ich mit meiner Behauptung falsch liege, bitte ich um Berichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Suuuper, bei der 360 Version sind nun die Wellen stärker, als wär man auf'm Ozean. Falls es keiner gemerkt hat, die Wellen stocken ganz leicht, und das stört mich schon etwas, vor allem mochte ich sehen wie es läuft bei 8 Gegnern die aus allen rohren ballern und Fässern die explodieren.
Also ich habe FarCry 64bit mit allen Updates 4XAA und 8XAF und HDR, ich finde das game sieht bei weitem besser aus als die PC version die beim Vergleich gezeigt wurde, und das bei ner 2 Jahre alten engine.
So nebenbei, auch NFS MW ruckel ab und zu auf der XBox360, hab es bei nem Freund gesehen, dabei sieht es nicht mal so geil aus wie auf dem PC.

Aber mein fazit ist das sich der kauf ner 360 schon lohnt ( obwohl ich mir nie eine kaufen würde ) weil man für 400€ Grafikpracht bekommt die man bei nem PC erst mit 1.200+ bekommen würde.

Zurück
Oben