-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360
Pontifex Maximu
Lt. Commander
...ich bleib beim pc,.diese plastikhafte farbgebung find ich zum kotzen.konsole eben....
Butterbemme schrieb:@aerric
Öhm, ich glaube du hast dir selbst widersprochen. Du willst die "grafische Potenz der 360 stärken", schreibst aber dass ein mittelmäßiger PC keine starken Probleme mit der UE3 haben wird... hmm.
Wie auch immer, 400-600 Eur muss auch ein PC-Spieler für so ne Grafik nicht ausgeben. Die 6800 Ultra und 7800 GTX wurden jeweils mit Demos der Engine vorgestellt bei Release (soweit ich weiß Einzelkarten, nicht SLI) und da liefs prima. Wenn die ersten UE3-Spiele Ende des Jahres rauskommen, dürfte man mit ner 7800 GT vernünftig spielen können, und die kostet schon jetzt nur 270 Eur! Wenn es soweit ist, wird der Preis selbst für ne GTX 512MB auf 300 Eur gefallen sein, damit dürften die Games flutschen.
oh, ja habe das editiert
Flipstar
Commander
Geht mir auch so, nur zieht das Argument bei FarCry leider net.Pontifex Maximu schrieb:diese plastikhafte farbgebung find ich zum kotzen.konsole eben....
Da ist leider auch die PC-Version ein einziger Plastikbatzen.
Podracer
Newbie
Der Vergleich ist für mich der letzte Blödsinn....
Das Game für den PC ist schon fast 3 Jahre alt -> wenn die es heute nochmal programmieren würden sähe es anders aus...
Für die XBox ist alles nagelneu und mit Hardware wo vor 3 Jahren die Leute noch geträumt haben....
Die sollten lieber das neue Crysis (wenn es fertig ist) mit dem XBox FarCry vergleichen und dann auch mit entsprechend gleicher Hardwarekonfuguration.
Das wäre fair.
So bleibt es ein Vergleich zwischen Pong und PacMan.
Das Game für den PC ist schon fast 3 Jahre alt -> wenn die es heute nochmal programmieren würden sähe es anders aus...
Für die XBox ist alles nagelneu und mit Hardware wo vor 3 Jahren die Leute noch geträumt haben....
Die sollten lieber das neue Crysis (wenn es fertig ist) mit dem XBox FarCry vergleichen und dann auch mit entsprechend gleicher Hardwarekonfuguration.
Das wäre fair.
So bleibt es ein Vergleich zwischen Pong und PacMan.
MarcDK
Banned
Da es hier mal wieder um das lustige Thema "PC VS. Konsole" zu gehen scheint, freue ich mich nicht mehr meien Kraft an der Tastatur zu verschwenden sondern ich kann frei nach Jean Pütz sagen: "Isch habe das hier scho' mal vorbereitet":
Spiele: PC VS. Konsole
Spiele: PC VS. Konsole
general-of-omega
Lt. Commander
naja man muss auch unterscheiden Far Cry für pc ist bald 3 jahre alt. Far Cry für Xbox gibts noch lange nicht, da find ich des jetzt keinen so großen sprung, natürlich die Wellen sehen deutlich größer und echter aus, aber sonst ist es mehr geschmacksache
MountWalker
Fleet Admiral
@MarcDK
Das von mir in Beitrag #120 angeprochene Preisverhältnis wird von deinem tollen Artikel aber nicht aufgegriffen - die Anzahl der Spiele bestimmt was günstigier ist.
Ganz nebenbei sehe ich nicht, dass eine Geforce-Grafikkarte auf etwas anderes optimiert wäre als auf Spiele, auch modernere X86-Prozessoren haben starke FP-Leistung (seit K6-2 mit 3Dnow!, aber auch ohne FP-SIMD bei AMD traditionell hohe FP-Leistung und Pentium III mit SSE), auf die es heutzutage gerade bei Spielen ankommt (kein PC-Spieler kommt auf die Idee auf einem Itanium-PC zu spielen), so dass der Hauptvorteil der Konsole die bessere Leistungseffizienz durch das stark verschlankte Betriebssystem ist. (weniger Hardware-CPU-Leistung für das gleiche Resultat benötigt, es betrifft aber klaum etweas anderes als die Effizienz der CPU)
Gerade die Hardware ist in der aktuellen Konsolengeneration ziemlich gewagt für den Spieleeinsatz, immerhin sind gerade Spiele Anwendungen die sich nur schwer parallelisieren lassen. Für die anderen Einsatzgebiete eines PC, wie beispielsweise Videoschnitt, ist Multithreading viel leichter anzuwenden als für Spiele.
Das von mir in Beitrag #120 angeprochene Preisverhältnis wird von deinem tollen Artikel aber nicht aufgegriffen - die Anzahl der Spiele bestimmt was günstigier ist.
Ganz nebenbei sehe ich nicht, dass eine Geforce-Grafikkarte auf etwas anderes optimiert wäre als auf Spiele, auch modernere X86-Prozessoren haben starke FP-Leistung (seit K6-2 mit 3Dnow!, aber auch ohne FP-SIMD bei AMD traditionell hohe FP-Leistung und Pentium III mit SSE), auf die es heutzutage gerade bei Spielen ankommt (kein PC-Spieler kommt auf die Idee auf einem Itanium-PC zu spielen), so dass der Hauptvorteil der Konsole die bessere Leistungseffizienz durch das stark verschlankte Betriebssystem ist. (weniger Hardware-CPU-Leistung für das gleiche Resultat benötigt, es betrifft aber klaum etweas anderes als die Effizienz der CPU)
Gerade die Hardware ist in der aktuellen Konsolengeneration ziemlich gewagt für den Spieleeinsatz, immerhin sind gerade Spiele Anwendungen die sich nur schwer parallelisieren lassen. Für die anderen Einsatzgebiete eines PC, wie beispielsweise Videoschnitt, ist Multithreading viel leichter anzuwenden als für Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme
Lt. Commander
... was auch der Grund ist, warum das ganze Gerede von "die XBox 360 ist ja erst zu einem BRUCHTEIL ausgelastet" mMn völliger Blödsinn ist. Die theoretische Rechenleistung ist schön, ich bezweifle aber dass sie jemals wirklich genutzt werden kann.MountWalker schrieb:Gerade die Hardware ist in der aktuellen Konsolengeneration ziemlich gewagt für den Spieleeinsatz, immerhin sind gerade Spiele Anwendungen die sich nur schwer parallelisieren lassen.
@ 104)
Wieder einer ders nicht verstehen will...
Zuletzt bearbeitet:
:o)Uhum
Lieutenant
;o) Die Xbox360 hat schon ne geniale Grafik! Egal welches Game ich bisher gesehen habe.-Dabei rede ich von der PAL-Auflösung, da mein Kumpel leider noch kein HD-fähiges Ausgabegerät hat. Bei dem FarCry-Videovergleich kommt aber bestimmt die HD-Auflösung der Xbox 360 zum tragen. In PAL-Auflösung mit einem guten PC-System verglichen (mit allen Patches + AF/AA, min.1024x786), sieht die Xbox bestimmt nicht mehr so gut aus!!!!! -Und das ist das Problem.-Wer hat schon HD-fähige (min. 720p) Ausgabegeräte? Trotzdem ist die Xbox 360 ein geniales Gerät.-Mich haut die Grafik schon in PAL um und wir reden von der ersten Generation von Games.-Scheisse an der Xbox 360 ist Ihre enorme Grösse.-Ich meine jetzt das NT mitgerechnet und der massive Lärm, den das Gerät produziert. Wenn ich mir die Screenshots der kommenden Games für die Xbox360 anschaue, dann kommen mir schon Zweifel.-400 Euro und dafür so eine Hammergrafik und ettliche TopGames in der Pipeline. Beim PC bek. ich für 400 Euro gerade mal ein gutes Bürosystem ohne Monitor. Und so geht die Story weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter.-Fakt ist: Am Besten genug Kohle für beides.-Nen Hammer PC und ne aktuelle Konsole.-Wer nur spielt ist meiner Meinung nach mittlerweile mit einer Konsole weitaus besser bedient!
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti
Lt. Commander
gott was ein mist echt. wie kann ich denn das "ur" alte far cry mit dem neuen auf der xbox 360 verlgeichen? das entbehrt doch jeder logik. die grafik von far cry ist längst
überholt was das angeht. das ist ja so als wenn man einen neuen mercedes mit dem vorgänger modell vergleicht. komisch das der da auch schlechter ist. und dann noch
die ganzen hirnis die hier schreiben oh der pc ist viel schlechter in der grafik. echt super lustig.
überholt was das angeht. das ist ja so als wenn man einen neuen mercedes mit dem vorgänger modell vergleicht. komisch das der da auch schlechter ist. und dann noch
die ganzen hirnis die hier schreiben oh der pc ist viel schlechter in der grafik. echt super lustig.
Es mag ja sein das der neue Far Cry Teil auf der Xbox 360 besser aussieht als die PC-Version
die deren Release schon etwas länger her ist, nur Konsolenbesitzer sollte eines klar sein jeder
grafische noch so tolle Effekt wird erst auf einem PC ausprobiert bevor er auch nur annähernd in einem Konsolenspiel vorkommt. Ausserdem muß das fertige Spiel erst auf einem Computer ausprobiert werden um die Bugs zu beseitigen und dann werden erst die Codeteile so angepasst das es sich auf einer Konsole spielen lässt. Deshalb ist diese Diskussion eigentlich unsinnig. Ausserdem brauchen PC - Besitzer für die meisten Multiplayer Games im Internet nicht zusätzlich zu bezahlen. Der einzige wirkliche Vorteile der eine Konsole im Vergleich zu einem PC hat ist das die Konsolen einheitlicher sind und von daher lässt sich das Spiel besser und einheitlicher optimieren. Das geht bei PCs auch nur nicht so einfach weil jeder ein eigenes
System mit einer ganz eigenen Ausstattung von Hardware hat. Aber wenn ein neues Spiel rauskommt für beide Systeme und es eine DX-Version unterstützt reicht beim PC ne Graka-Wechsel meist aus bei der Konsole muß erst eine neue Entwickelt werden die dann die
spezielle DX-Version unterstützt.
die deren Release schon etwas länger her ist, nur Konsolenbesitzer sollte eines klar sein jeder
grafische noch so tolle Effekt wird erst auf einem PC ausprobiert bevor er auch nur annähernd in einem Konsolenspiel vorkommt. Ausserdem muß das fertige Spiel erst auf einem Computer ausprobiert werden um die Bugs zu beseitigen und dann werden erst die Codeteile so angepasst das es sich auf einer Konsole spielen lässt. Deshalb ist diese Diskussion eigentlich unsinnig. Ausserdem brauchen PC - Besitzer für die meisten Multiplayer Games im Internet nicht zusätzlich zu bezahlen. Der einzige wirkliche Vorteile der eine Konsole im Vergleich zu einem PC hat ist das die Konsolen einheitlicher sind und von daher lässt sich das Spiel besser und einheitlicher optimieren. Das geht bei PCs auch nur nicht so einfach weil jeder ein eigenes
System mit einer ganz eigenen Ausstattung von Hardware hat. Aber wenn ein neues Spiel rauskommt für beide Systeme und es eine DX-Version unterstützt reicht beim PC ne Graka-Wechsel meist aus bei der Konsole muß erst eine neue Entwickelt werden die dann die
spezielle DX-Version unterstützt.
sebbo2k1
Cadet 3rd Year
tja also ich würde auch mal sagen:
a) Far Cry ist schon was älter
b) Das Spiel ist für die XBox gemacht, es gibt kein PC Game, dass explizit nur für diesen einen Rechner mit bestimmter Hardware ausgelegt ist...
c) Ist genau so unsinnig wie CS mit CS Source zu vergleichen.....
a) Far Cry ist schon was älter
b) Das Spiel ist für die XBox gemacht, es gibt kein PC Game, dass explizit nur für diesen einen Rechner mit bestimmter Hardware ausgelegt ist...
c) Ist genau so unsinnig wie CS mit CS Source zu vergleichen.....
Es steht doch da das es eigentlich für interne zwecke gedacht war.
vll. solte das garnicht an die öffentlichkeit.
eventuell wolten die entwickler bestimmten kunden oder so
zeigen was sie aus dem nun 2 jahre alten far cry gezaubert haben
und ich muß zugeben es ist echt nice
klar würde der pc das schafen, doch wer hat schon so nen pc.
Es sind auf jedenfall nicht viele
Gut hier in diesem Forum ist die anzahl bestimmt höher mit leute die die neusten grafiken und cpus und co haben.
Aber insgesamt in der Bovölkerung sind es nur wenige die das Game mit vollen details darstellen könnten ... -.-
vll. solte das garnicht an die öffentlichkeit.
eventuell wolten die entwickler bestimmten kunden oder so
zeigen was sie aus dem nun 2 jahre alten far cry gezaubert haben
und ich muß zugeben es ist echt nice
klar würde der pc das schafen, doch wer hat schon so nen pc.
Es sind auf jedenfall nicht viele
Gut hier in diesem Forum ist die anzahl bestimmt höher mit leute die die neusten grafiken und cpus und co haben.
Aber insgesamt in der Bovölkerung sind es nur wenige die das Game mit vollen details darstellen könnten ... -.-
iKantholz
Lieutenant
also das wasser ist natürlich geil, sowas gabs noch nicht. aber ansonsten sieht man von dem game net wirklich viel und des was man sieht ist keinen deut besser aus, als farcry64bit.
wenn dann hätten die des spiel schon mit fc64bit vergleichen müssen, weil dieses spiel auch was hardwareanforderungen angeht ziemlich gut zeigt, was aufm pc im moment möglich ist - trotz 2jahre alter Engine
wenn dann hätten die des spiel schon mit fc64bit vergleichen müssen, weil dieses spiel auch was hardwareanforderungen angeht ziemlich gut zeigt, was aufm pc im moment möglich ist - trotz 2jahre alter Engine