Videplayer für höhere Bitraten und Framerates

Hab hier ne ts-Datei, irgend so ein Weltraum-Trailer. 4k60, Codec HEVC, Bitrate zwischen 50-70 Mbit/s. Das ist videotechnisch ja schon ein ganz gutes Kaliber. Läuft auf dem PotPlayer (mein "Haupt"-Player), dem VLC und dem MPC-HC butterweich. CPU-Last nicht der Rede wert, GPU (Vega 56) bei ca. 50%.

Vielleicht ist dein Rechner zu lahm oder du hast im VLC irgendwas komisch konfiguriert!?
 
Ich kann nur für den MPC-HC reden, der frisst auch rohe UHD-BD dateien ohne große probleme, die gehen ja teilweise auf 130Mbit mit HEVC hoch, was für ältere CPUs echt nicht mehr schön ist, aber da du eine 1080TI dein eigen nennst sollte die dann das automatisch dekodieren können.
Das Codec Pack lohnt sich in meinen augen auf jeden fall, nutze es seit Vista und hatte bis auf wenige ausnahmen nie abspielprobleme
 

Anhänge

  • 1593984797159.png
    1593984797159.png
    8 MB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Okay, was genau ist denn die sichere, offizielle, saubere Seite für Download und Updates zu diesem "Codec Pack"? Und da wird kein Mist installiert? Ich will echt nur den puren Player, der einfach die Videos abspielt - mehr nicht, kein Klimbim, Glitzer oder whatever.
 
Wenn es MPV sein darf, empfehle ich für Windows mpv.net. Gibt's auch mit Installer:
https://github.com/stax76/mpv.net/releases/tag/5.4.8.0

Die aktuelle Version von MPC-HC gibt's hier:
https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases

Zu MPC-HC wurde der Link ja bereits mehrfach gepostet. Das Problem bei den MPC-*-Versionen ist, dass es dort mehrere Forks gegeben hat, die die aktuelle Situation etwas unübersichtlich gestalten. Die GitHub-Seite von clsid2 sollte aber der aktuellste, noch gepflegte Fork sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Das Codec Pack lohnt sich in meinen augen auf jeden fall, nutze es seit Vista und hatte bis auf wenige ausnahmen nie abspielprobleme
Wie auf deinen Screenshot zu sehen, wird bei dir der interne LAV Decoder verwendet. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben