Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videplayer für höhere Bitraten und Framerates
- Ersteller rongador
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Eine ganze Menge. Und dein Computer scheinbar auch:rongador schrieb:Was hast Du objektiv gegen die Downloads bei CHIP?
Wenn du kein separates Codecpack willst, mpv hat alles in der Binary. Die muss man nicht mal installieren, es reicht die Dateien mit der .exe zu öffnen.
@ghecko Das kam sogar bei den anderen Dateien, die ich testweise mal geladen habe: Schwupp, grünes Fenster. Ob es an "Unbekannter Herausgeber" liegt?
Ich mache jetzt mal ein Image meiner Windows-Installation und probiere das Codec Pack mal aus - wenn irgendwas ist: Runter mit dem Zeug, Image drauf, fertig. Ja, es gibt VMs, aber ist mir zu viel Aufwand und ich probiere nicht so viel rum.
Ergänzung ()
Ich mache jetzt mal ein Image meiner Windows-Installation und probiere das Codec Pack mal aus - wenn irgendwas ist: Runter mit dem Zeug, Image drauf, fertig. Ja, es gibt VMs, aber ist mir zu viel Aufwand und ich probiere nicht so viel rum.
@rongador
nimm doch einfach die aktuellste Version vom MPC-HC von der Github Seite vom Entwickler:
https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases/tag/1.9.6
nimm doch einfach die aktuellste Version vom MPC-HC von der Github Seite vom Entwickler:
https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases/tag/1.9.6
ghecko
Digital Caveman
Keine Ahnung? Ich bin nur froh, dass ich diesen Zirkus nicht mitmachen muss. Bei mir kommen Programme aus Repos.rongador schrieb:Ob es an "Unbekannter Herausgeber" liegt?
Code:
sudo apt install mpv
Wun Wun
Lt. Commander
Wohl eher an der mitgelieferten Mal-/Adware.rongador schrieb:Ob es an "Unbekannter Herausgeber" liegt?
@Markchen Unterm Strich will ich einfach nur einen Player, der mit 60 FPS und hohen Bitraten wie 50 MBit / Sekunde klarkommt, idealerweise auch mal 4K - kein "Probieren" und "Skeptisch sein" und "Von irgendwelchen ominösen Entwickler-Seiten" laden und dabei drauf achten, dass jeder sein eigenes "Open Source" Süppchen kocht und etliche Codec und Zeugs mit rein packt usw.
@BFF Ich vermute, wenn ich künftig einfach auf eine MP4 doppelklicken will und der Player sofort gestartet werden soll, muss ich installieren oder nicht?
Außer ich definiere natürlich per Standard Apps ganz genau, welche EXE gestartet werden soll.
PS: Ich glaube, genau da liegt der Grund für die Beliebtheit des VLC Players, wenn ich mir hier mal ansehe, wie merkwürdig das alles mit MPV und MPC-HE und Co. geregelt ist.
Ergänzung ()
Außer ich definiere natürlich per Standard Apps ganz genau, welche EXE gestartet werden soll.
Ergänzung ()
PS: Ich glaube, genau da liegt der Grund für die Beliebtheit des VLC Players, wenn ich mir hier mal ansehe, wie merkwürdig das alles mit MPV und MPC-HE und Co. geregelt ist.