Viel bessere Grafik durch Vista?

Stöb´

Lt. Junior Grade
Moin....

Habe momentan Xp Pro auf meinem Rechner und bin sehr zufrieden. Läuft alles 1A. Xp unterstützt ja nun leider nur DX9 und ich habe mich gefragt ob es wirklich sehr viel ausmacht wenn man sich Vista, also DX10 drauf macht!?!

Danke schon mal im vorraus

mfg Stöb´

AW: Viel bessere Grafik durch Vista???

Never change a running system.

Wenn alles wunderbar funktioniert bei dir, würde ich es mir gut überlegen umzusteigen. Es sei denn du brauchst mehr Features von Vista ausser DX10.

AW: Viel bessere Grafik durch Vista???

Wichtig:

- Ein Bildervergleich ist ( meistens ) für den A.... . Um zu sehen was an DX10 bessser aussieht, brauchst du einen Videovergleich / In Game Vergleich. Einfach weil ein großteil die Beleuchtung betrifft! Dazu muss man sich mal durch die Szene bewegen. Mit Crysis gibt es einige gute Bildvergleich, ansonten rate ich aber zu videos

- Denk drann, das DX10 nen gutes Stück mehr Grafikpower benötigt

Bei dem Sys dass du hast kannst du ohne Probleme auf Vista umsteigen !
Seit wenn funktioniert Quadcore auf xp??????

seit servicepack 2? ... spätestens 3

bleib erstmal bei xp bis dx10 wirklich standard für spiele geworden ist, crysis sieht auch unter dx9 super aus ;)

Naja, mit einer 8800 Ultra sollte man aber schon noch genug reserven haben ;-)

Also bei deinem System kann sich das auf jeden fall lohnen um zu steigen! Ich möchte DX10 eigentlich nicht mehr missen, wenn man sich mal Crysis anschaut ( ingame!) Was da an Licht und Physikeffekten drinne ist, ist schon beachtlich!

Wenn du auch vorhast Far Cry 2 zu spielen, dann würde ich auf jeden fall mit Vista liebäugeln!

DX9 sieht zwar schon recht schön aus! aber DX10 bietet einfach noch mehr detailreichtum und schönere Physikeffekte!

ich kann vista auch nur empfehlen. du kannst es ja testweise als zweites betriebssystem installieren und dir deine eigene meinung bilden!

ManOki schrieb:
ich kann vista auch nur empfehlen. du kannst es ja testweise als zweites betriebssystem installieren und dir deine eigene meinung bilden!

Ich glaube so werd ich das auch erst mal testen.

Wenn du das Vista gerade bei Dir rumliegen hast, dann lohnt sich eine zweit Installation schon,
zumal die Voraussetzungen bei deinem System stimmen. Der Witz bei dem vielzitierten Crysis ist halt
der, dass sich die zusätzlichen DX10 Effekte, auch unter DX9 darstellen lassen. Das DX10 Games mit
entsprechender Soft/Hardware wirklich schneller laufen, ist dabei immer noch reine Illusion. Hinzu kommt,
dass sich die DX10 Entwicklung bei den Games, nervend in die Länge zieht.

Edit: von "viel besserer Grafik" kann zumindest im Moment nicht die Rede sein !

Zuletzt bearbeitet:
Also eine zusätzliche installation von Vista kann man ruhig mal machen, schadet ja nicht. Ich verwende trotz Vista aber lieber noch XP, da ich keine Probleme damit habe

Zurück
Oben