• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Battlegrounds in 2024: Bessere Grafik dank UE5, zerstörbare Karten und mehr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, dasBaum_CH, Otorva und 2 andere
Ich spiele es zwar nicht, aber interessant finde ich das trotzdem.
Besonders hübsch war das Spiel ja bisher nicht.
Steigen die Hardwareanforderungen, dank UE5, jetzt auch ums 3fache an? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, cbmik, EmViO und 4 andere
Pizza! schrieb:
Steigen die Hardwareanforderungen, dank UE5, jetzt auch ums 3fache an? :evillol:

Nein. Im Gegenteil. UE5 ist sehr viel ressourcenschonender und sieht dabei noch besser aus. Das ist der Sinn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, LeX23 und lex30
Eine neue Engine soll Grafik und Spieltiefe aufbohren [...]
Das ist auch ("bitter") nötig, PUBG schaut wirklich nicht schön aus. Ja, meist wird mit sog. "Competitive Settings" in BR-Games gespielt, die natürlich oftmals stark in Richtung "Low" bei Grafik/Details zielen und per se ist eine "gute" Grafik bei solchen Games nicht der (größte) ausschlaggebende Punkt. Aber selbst ein Warzone sieht mit den erwähnten "Competitive Settings" besser aus als PUBG.

Mich hat initial tatsächlich die Grafik von PUBG abgehalten bzw. davon, es weiter zu spielen; ein wenig noch das Gunplay und die Mechaniken an sich nach diversen Runden. Aber primär ist es die Grafik, die als größter negativer Punkt bei PUBG im Gedächntis geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nightspider, C3LLoX und 4 andere
Da bin ich mal gespannt, UE5 allein ist ja gut und schön, nur gibts auch einige Spiele die dort stark enttäuscht haben in der Umsetzung, da wird gefühlt nur mit dem Namen der Engine geworben, statt dass es auch gut funktioniert und aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, Buchstabe_A und 9 andere
Tja... Ob es "wirklich" Sinn macht ist eine ganz andere Geschichte!
Ich könnte mich auch irren aber die Erfahrung zeigt dass das nur wieder eine "Marketing Masche" sein wird, mehr nicht.
Lassen wir uns "Überraschen" 😉

nighteeeeey schrieb:
Nein. Im Gegenteil. UE5 ist sehr viel ressourcenschonender und sieht dabei noch besser aus. Das ist der Sinn. ;)
Na dass will ich sehen 🤣

UE5 ist nur dann "ressourcenschonender" wenn auch richtig dafür, also auf UE5 Optimiert wird und ich bin 100% sicher dass bei einem dermaßen alten Game nicht viel zu erwarten ist... ^^
Was aber auch verständlich ist, denn das Game bringt wenig bis nichts mehr ein und daher wird nicht sonderlich viel investiert werden.

Eine Umstellung auf UE5 ist bei den meisten UE4-Spielen nur eine Masche, um Leute dazu zu bringen, schnell Geld auszugeben und dann ist wieder Pause -> profitabel, aber nutzlos in 90% aller Fälle für die Kunden.

gruuli schrieb:
Da bin ich mal gespannt, UE5 allein ist ja gut und schön, nur gibts auch einige Spiele die dort stark enttäuscht haben in der Umsetzung, da wird gefühlt nur mit dem Namen der Engine geworben, statt dass es auch gut funktioniert und aussieht.
Ist leider so und wird auch hier nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Z0RDiAC und gruuli
oder, man gibt sich die mühe und ein tolles spiel kommt dabei heraus und die leute lassen ihr geld wieder liegen ;) man darf nicht vergessen welchen riesen erfolg das spiel hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glpsy, gecan und lex30
Ich hatte es damals gekauft als es noch ganz frisch war und fand das Spiel echt Klasse und hatte zig Stunden drin.

Allerdings finde ich es mittlerweile viel zu überladen mit den ganzen Skins,Battleplasses,Events etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, immortuos, Azeron und 7 andere
q3fuba schrieb:
(...) denn das Game bringt wenig bis nichts mehr ein (...)
Wie kommst du denn bitte zu dieser Aussage?
Das Spiel verfügt über einen ingame Shop und einen regelmäßigen Battle-Pass.
Bei der Anzahl der aktiven Spieler, wo PUBG immer in den Top 5 ist, kann man davon ausgehen, dass das Geld dort ordentlich fließt.

@Topic:
Ich bin sehr gespannt. Ich bin bei dem Spiel von Anfang an dabei gewesen, auch wenn ich es aktuell aus Zeitmangel nur alle paar Wochen spiele. Ich hoffe sehr, dass man sich beim Engine Wechsel Mühe bei der Optimierung gibt. Ich zweifel da noch etwas dran, wenn ich dran denke, wie der aktuelle Teil so läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowman, Anti-Monitor, Bulletchief und eine weitere Person
„PUBG: Battlegrounds (früher: PlayerUnknown’s Battlegrounds)“

Ist der neue Titel dann nicht redundant? 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, EmViO, el_zoido und 4 andere
nighteeeeey schrieb:
Nein. Im Gegenteil. UE5 ist sehr viel ressourcenschonender und sieht dabei noch besser aus. Das ist der Sinn. ;)
Der gefühlt nie erreicht wurde. UE5 braucht viel power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Suspektan und EcOnOmiC
Sinatra81 schrieb:
„PUBG: Battlegrounds (früher: PlayerUnknown’s Battlegrounds)“

Ist der neue Titel dann nicht redundant? 🤓
PlayerUnknowns's Battlegrounds: Battlegrounds

Ja irgendwie sinnbefreit die Namensgebung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath, Paddinski, Haldi und 2 andere
PUBG: Battlegrounds wird heuer sieben Jahre alt und soll zum Jubiläum das größte Update seit Langem erhalten: Eine neue Engine soll Grafik und Spieltiefe aufbohren, Gunplay sowie Balancing sollen verbessert werden, die bisher auffälligen Bots sich unter die menschlichen Mitspieler mischen können.

Die fett markierten Stellen verwirren mich ein wenig. Ich vermute mal, heuer sollte heute heißen? Und der letzte Satz entgleitet mir voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Pizza! schrieb:
Steigen die Hardwareanforderungen, dank UE5, jetzt auch ums 3fache an? :evillol:
Schlechter als so schon,kanns garnicht mehr werden.
PUBG läuft genau auf 1CPU Kern, hat kein FSR oder DLSS unterstützung weil ne uralte UE4 Version...

Aber auf UE5 würde ich eh nicht mehr hoffen,die haben schon letztes Jahr gesagt das se mit der portierung anfangen,genau das gleich sagen se jetzt wieder..

Die versprochene 60Hz tickrate kommt auch nie sowie das DX12 immer noch total broken ist.
Mich hält an PUBG nur das gunplay,technisch ist es so das schlechteste Spiel was ich je gespielt hab,macht nur Prob. und läuft wie so sack nüsse

Hab jetzt knapp 3700H und ich hoffe immer das mal fähige Leute ein BR bringen,mit diesen Gunplay,bessere Performance,Grafik ist mir nicht soooo wichtig.

Auch triftet es immer mehr in richtung Fortnite und chinastyle ab mit den Skins,der westliche Markt wird 0 mehr berücksichtigt.

PUBG hat mal das "erwachsene" ausgemacht,heute laufen se mit Hasenohren rum...


FrAGgi schrieb:
Bei der Anzahl der aktiven Spieler, wo PUBG immer in den Top 5 ist, kann man davon ausgehen, dass das Geld dort ordentlich fließt.
Jo,und die lvl skins die so im schnitt 200-1000Euro kosten auf lvl10 je nach Glück, wo jeder 3te mit rumrennt..

Die nehmen genug ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Anti-Monitor, Terror-Billy und 11 andere
Joa. Bin gespannt was es am Ende wird.
Also die Grafik, wie viele meinen fand ich jetzt nie so schlecht. Hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen.
Spiele aber halt auch in 1440p und nicht in 1080p. Da siehts dann tatsächlich sch. aus. 😂
Hatte gut ein Jahr Pause in dem Spiel gemacht. Mittlerweile sind wir aber wieder gut dabei. Bin auch mittlerweile bei 2,5k Spielstunden.

@Blood011

Beim Asia-Style gebe ich dir Recht. Das ist aber ja auch schon länger so. Ist halt der größere Markt für die.


Mich wunderts etwas, das keine von nem westlichen Studio (so wie EA zb.) Brendan Greene nach dem Weggang bei PUBG angeheuert hat. Ich mein, das war dem sein Baby. Und Anfangserfolg spricht ja auch für sich. Warum hat da nicht eins von den großen Studios mal gesagt, "hier haste erstmal 100 Millionen, bau uns nen geiles BR, das alles andere in den Boden stampft." 😂
Evtl sollte sie ihn für das neue Battlefield BR an Bord holen. Dann wird das auch was. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Naja BF BR,das letzte ist ja auch gestorben...

BR sollte man halt seperat machen,wenn man schon skins anbietet und co,nicht wie in CoD wo mit jedem teil alles weg ist weil es nicht mit übernommen wird,das auch der einzige Grund wieso die nicht einfach ein PUBG2 machen weil die Leute se die tür eingerannt hätten wenn tausende Euros/Doller etc einfach verpuffen.

Da war damals ein theater wo jeder gefühlt sagte die machen PUBG2 in UE5, da sind de Leute ausgeflippt,deshalb haben se jetzt gesagt die portieren alles und so gehen auch gekaufte sachen nicht flöten.

Aber wie gesagt das portieren wollten se schon letztes Jahr machen...
Ergänzung ()

lex30 schrieb:
Beim Asia-Style gebe ich dir Recht. Das ist aber ja auch schon länger so. Ist halt der größere Markt für die.
Ist das so?
Meine steam zeigt doch nur EU und Amis an in der statistik?

China/korea ist doch da nicht dabei,meinst echt das da mehr spielen?

War bei LostArk ja nicht anders und die haben ihr chinaskinstyle durchgezogen im westen.

Am Anfang gabs ja noch etwas westliches,aber seit jahren 0 mehr,kommen nur pferdchen und cyborkskins..
 
Zuletzt bearbeitet:
LeWhopper schrieb:
Die fett markierten Stellen verwirren mich ein wenig. Ich vermute mal, heuer sollte heute heißen?
Hach, die Jugend 😂
Ich fühle mich gerade ein wenig alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, SIR_Thomas_TMC, sebish und 9 andere
Ich bin seit Release bei PUBG dabei, krass das es bereits 7 Jahre werden !
Seit dem OG CS und WoW Classic hat mich kein Spiel so lange an sich binden können.

Mal sehen was die zukünftigen Veränderungen mit sich bringen, ich bin echt gespannt :) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, interesTED, qualeman und eine weitere Person
Windell schrieb:
Allerdings finde ich es mittlerweile viel zu überladen mit den ganzen Skins,Battleplasses,Events etc.
Ahhhh das ist also ihre Einnahmequelle.
Hab mich schon gefragt wieso die für so ein altes Game ein Engine Update bringen.

Smite macht das anders, die bringen Smite 2 auf UE5 raus als neues game, aber machen "crossover" skins die mitgenommen werden können.

Blood011 schrieb:
PUBG hat mal das "erwachsene" ausgemacht,heute laufen se mit Hasenohren rum...
Wie CoD halt. MW3 ist ja tragisch mit den Skins.
Aber solange sich so ein Skinpack für 7-30$ verkaufen lässt und die meisten Leute die ein Skin kaufen dann auch noch mehrere kaufen, kann man schon verstehen wieso die das machen.

Btw Hab tatsächlich nie PUBG gespielt.
Das einzige Battle Royal welches mir wirklich Spass gemacht hat war Narakka Bladepoint. Und selbst das Spiel ich so gut wie nie.
 
Zurück
Oben