VIEL bessere Performance ohne CatalystControlCenter?

Scheinweltname

Lt. Commander
Ich habe beim Herumexperimentieren mit den Einstellungen meiner 4870 und Unreal Tournament 3 festgestellt, dass ich ohne CCC, d.h. mit dem Treiber allein, bei UT3 (aber auch nur da...) fast doppelt so viele frames erreiche :eek:

Der Grund dafür liegt scheinbar in den Einstellungen für das MipMapping (alle anderen Einstellungen scheiden nach umfangreichem Herumprobieren als Schuldige aus); denn stelle ich das im CCC auf maximum (ganz nach rechts, quality), dann halbieren sich die average frames in UT3. Stelle ich MipMap ganz nach links, dann sehen die Texturen aus wie zu Half Life 1-Zeiten und die performance ist immer noch nicht zufriedenstellend.

De-Installiere ich aber das ganze Paket und installiere den Treiber allein, dann sehen die Texturen aus wie auf mipmap "quality" (.d.h. im CCC ganz rechts), die frames sind aber höher als mit minimalen Einstellungen im CCC ...

(und das ist kein einmaliges Problem wegen unzureichender Treiberentfernung oder so; so verhält sich UT3 seit release, d.h. catalyst 7.8 - 8.7beta verhielten sich alle gleich: Ohne CCC dramatisch mehr frames bei gleicher Bildqualität ...)

Hat das jemand von euch auch schon erlebt?

ja so was ähnliche hatte ich auch, aber nich erst seit jetzt, sondern schon seit es das CCC gibt. Hatte ich damals schon mit der 9800xt, und dann mit der x1950xtx. Weshalb ich immer auf Treiber mit dem CP zurückgegriffen hab. Nur leider wirds jetzt immer schwerer Treiber mit dem CP zu bekommen!

Zurück
Oben