Viel schneller als mein jetziger pc?

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Ich will nun endlich umsteigen auf was richtig schnelles crysis ruft ^^da wollt ich euch mal fragen ob diese sachen hier erheblich besser sind als meine jetzigen.

Core 2 Duo E6320
Abit IP35-E
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Select Series)

Und ob sich der umstieg für mich lohnen würde. Verbesserungs vorschläge sind erwüncht, solange es in der preisklasse von maximal 320 euro bleibt.

Also ein Opti @2,8 ist SCHNELLER als ein E6320. Das heißt endweder einen E6600/E6750 nehmen oder den E6320 übertakten.

CPU Wird auf jeden fall getaktet.

Oder sagte mal meint ihr das ich vill lieber in eine 8800gts investieren sollte?

Ich glaube mit dem Opti bist du auch für Crysis gerüstet, da wäre ne neue Grafik aufjeden Fall besser.

joa genau das dachte ich mir eben auch ^^ zumal ich net mal world in conflict ruckelfrei auf high spielen kann :(

Da bist du sicher ned der einzige

WiC nicht Ruckelfrei auf Max kenne ich :D
Trotz 8800GTS 320

Aber dein Opteron auf 2x2,8 reicht erstmal noch ganz gut.

Hol dir lieber eine (wieviel willste den ausgeben?) 8800GTS 320 oder (wenns mehr sein kann) HD2900XT 512

Dein Prozessor ist noch ziemlich in Ordnung. Wenn sollte die Grafikkarte erneuert werden.
Ja mit der X1950Pro kann ich auch World in Conflict ruckelfrei auf 1280x1024 und hohen Details spielen. Was soll man auch von einer 115€ teuren Grafikkarte erwarten? Eigentlich sollte eine derartig teure Karte nicht für sowas in Stande sein. Das ist wieder mal ein Zeichen, wie gut das Preis/leistungsverhältnis ist.

Aber soo geil ist die Grafik von WiC auch nun wieder nicht. CoH sieht irgendwie humaner aus.

Haben die die Performance eigentlich noch verbessert in der Vollversion? Hab bisher nur die Demo getestet, als sie grad rauskam.

Wieviel willste denn jetzt überhaupt ausgeben?

den prozzi würde ich so lassen, das mobo auch... 2x 1gb sind sicher besser als 4x 512, auch wegen übertakten!

hol dir für das geld das du für prozessor und mobo ausgegeben hättest eine 8800tgs, dann bist du gerüstet...

...er hat doch 320€ gesagt. wie schon gesagt, mb und prozzi wechseln macht kein sinn, da du ja schon 2 gb hast und der opti auch ordentlich dampf unter der haube hat. wenn du nen 19" oder kleiner hast, ist die 8800gts 320 vom p/l verhältniss die beste (etwa 240€), wenn du z.B. nen 22" wide hast, entweder die 640 mb version (310€), oder die hd 2900xt (320€), die nochmal nen stück schneller ist als die gts, dafür nen lauten lüfter und nen höheren stromverbrauch als ne 8800 ultra hat :lol:

Jetzt beim S939 System den Speicher wechseln? Na das wär ja richtiger Schwachsinn^^

Beim neuen System dann natürlich 2x1GB.

Aber es soll ja erstmal nen neue GraKa her.
Würde die HD2900XT der 8800GTS übrigens vorziehen, wenn man beim Spielen Sound anhat ;)
Und nebenbei muss sich der TO dann auch keinen neuen Avatar besorgen :lol:

EDIT: Ja, habs jetzt auch gesehen
EDIT2: Zum Stromverbrauch wurde mal mit neueren Treibern ein Test gemacht, der gezeigt hat, hat sie durchs Runtertakten im Idle den Stormverbrauch dort unter dem der 8800GTS gesenkt hat.

würd auch zur hd raten, lüfter kann man im 2d modus sowiso mit atitool drosseln und ein bisschen lärm beim zocken ist ja auch nicht schlimm...
wichtig wäre aber noch das netzteil, was du hast, denn stromverbrauch allgemein ist ja nich sooo wichtig, aber das netzteil muss den saft auch geben können, wenn die karte über 200 watt fordert. wenn du ein neues netzteil kaufen müsstest macht das natürlich keinen sinn...

edit: hab grad gesehen, hast ein 520w trust pw (war beim gehäuse dabei nehm ich an). könnte evt. knapp werden, aber lieber auf erfahrenere user warten...

Zuletzt bearbeitet:
ne das netsteil musste ich mir extra kaufen, hätte mir zwar ein besseres gekauft aber es musste schnell eins her und das war das beste was Media markt damals im angebot hatte.

Nagut dann kauf ich mir ne neue grafikkarte , aber welche hm ich war ja eigentlich strikt gegen ATI nur als meine 7900gt abgeraucht ist und ne neue her musste, habe ich halt ATI genommen da P/L einfahc besser war. Und ich finde ati irgendwie von der Grafik her um einiges besser *duck*. Nun ist zu klären ob sich das bisschen mehr leistung (zur 8800gts 320) auch wirklich lohnt denn ich bin ja kein 24/7 zocker.

Die 2900XT ist schon ein bisschen zukunftssicherer als eine 320MB GF88.

Und ein bisschen "hardcore" Zocker musste ja schon sein, wenn die die 1950pro zu lahm wird ;)

naja geht eigentlich darum das wenn ich spielen will auch ordentlich spielen kann, das heisst grafik voll aufgedreht und abgehts und net noch oje leuft net ordentlich muss was runterdrehen. Aber ich glaube das versteht sich von selbst

Zurück
Oben