Viel zu hohe Bildschirmzeit einer nicht installierten App

jacky_zucker

Cadet 4th Year
Hallo, mir ist heute zufällig aufgefallen, dass eine nicht installierte App bei mir in den letzen Tagen eine auffällige Bildschirmzeit hatte - im Schnitt 17h 😀🤷🏻‍♂️

Ist das ein Bug oder muss ich mir Sorgen machen?
Wie gesagt, diese App war noch nie auf meinem Handy installiert.
Gerät: iPhone 13 pro max mit dem aktuellsten Update

Anhänge

• D8DA4531-6293-4334-B892-E53839AB3CDE.jpeg
    D8DA4531-6293-4334-B892-E53839AB3CDE.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 2.507
jacky_zucker schrieb:
Ist das ein Bug oder muss ich mir Sorgen machen?
welche Art von Bug soll das denn sein? Irgendwie muss die App ja auf dein Handy gekommen sein, ich glaube kaum dass random App Usage angezeigt wird.

Bist du dir 100% sicher dass diese App nicht installiert ist? Ich meine nutzt du DHL Packstationen? Da brauchst du die jetzt eh.

Bei der Akkulast wird sie gar nicht erst aufgeführt.
Ich habe sie wirklich nicht installiert und es mehrfach überprüft. Ich hatte sie auch nie auf anderen Geräten.

Anhänge

• 85FA0A12-5E8D-4FE3-A598-A2C39D2989E1.png
    85FA0A12-5E8D-4FE3-A598-A2C39D2989E1.png
    3,4 MB · Aufrufe: 358
Das hoffe ich mal 😀 nicht das es am Ende nen keylogger oder irgendeine App ist, die heimlich bitcoins mined…
Neustart hat leider nichts gebracht

Hey,
Ist kein Bug. Du hast die App nicht einmal gekauft. Wenn du die schon mal hättest würde es so aussehen. Es fällt die iCloud Wolke.
D438DAE2-BEC9-4E4E-9159-626DB023CBEB.jpeg

Ich vermute mal das würdest du am Akkuverbrauch und in der App sehen. Ich denke es ist ein schnöder Anzeigefehler. @NightSun doch es kann natürlich ein Bug sein, das die AppID hier irgendwie quer läuft und die Anzeige eigentlich zu einer anderen gehört.

Das habe ich mir auch gedacht, dass es eine andere App sein könnte. Aber 17 Stunden pro Tag nutze ich keine App… bin kein influencer oder influencer content consumer 😀
Da ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen konnte, gehe ich von keiner heimlichen Miner-App aus.

Das würde mir nicht gefallen, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich es zurücksetzen.

Ich kenne dieses Verhalten seit iOS14 auch von den neuen Widgets. Also Safari-Tab oder ein Widget, welches dann eine Webseite als immer benutzt anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jacky_zucker
Zurück
Oben