Viel zu wenig FPS MIT GTX 460 EVGA 1024

nein ... dein lüfter dreht einfach nicht höher, weil die graka ...
1. solch eine geringe auslastung aufweist.
2. folglich dadurch keine hohen temps entstehen.

- um auch diesen punkt auszugrenzen, kannst ja einfach mal deinen graka-lüfter von
" auto auf manuell " umstellen ... dort fixierst mal deinen lüfter bei bsp. 60 oder 70%.

es wird sich bei dir aber diesbezüglich nichts ändern.
wie sieht´s denn aus ... hast die graka jetzt mal bei deinem bruder oder mit anderer cpu getestet ?
 
Sorry dass ich erst jetzt poste
Also hab mit MSI Afterburner den Lüfer hochgedreht, hat aber nix gebracht

Und ich hab die graka getestet und bei meinem bruder lief sie wie geschmiert fast permanent auf 100 prozent auslastung
 
kein prob bezüglich feedback !
welche erkenntnis hast nun gewonnen ? ... wobei ... blöde frage. ;)
 
Wäre es denn denkbar, dass die Karte in einem falschen Slot steckt?

Es gibt doch mechanische 16x Slots, die elektrisch nur mit 8x verdrahtet sind. Ansonsten wird wohl einfach die CPU zu langsam sein?
 
wurde bereits schon alles im vorfeld überprüft & ausgegrenzt.
auch @x8 dürfte es nicht solche leistungseinbußen geben, besonders
bei verwendung von einer graka.

- wie bereits schon zigfach gepredigt ... die CPU bringt die graka einfach nicht auf touren.
 
Auf welcher Auflösung zockst du? Auflösungen die <=1280x1024, limitiert der CPU massiv, über dem Limit eher die Grafikkarte, selber schon öfters gesehen und selber erlebt.

Beispiel 1 mein System bei Mafia 2, es ruckelt auf 1280x1024 und das einfach massiv unspielbar, so auf einem Full HD Fernseher keine ruckler rein gar nichst.
Beispiel 2 Company of Hereos, man das ruckelte bei meinem Q6600 und einer 8800GT auf einer Auflösung 1280x1024, bei einem Full HD Fernseher nicht.
Also wenn jetzt noch einer sagen muss der braucht ein Quad, dann fasse ich es einfach nicht.
 
das prob an der ganzen geschichte ist einfach, egal was eingestellt wird, es ändert sich nichts.
schau mal ab seite 3, was schon alles unternommen / probiert wurde.
auch der furmark-test spricht bände.

- meine interpretation in diesem fall ... die Fermi´s benötigen einfach eine gewisse " grundpower "
der CPU, damit diese auf touren kommen / ihr potenzial ausschöpfen können.
falls dies nicht der fall ist, krebst man leider mit solchen frames umher ... das schlimme daran,
auch bei anwendungen die vorwiegend gpu-limitiert sind.
 
Das ist echt suboptimal, meine CPU ist noch langsamer als die von sakat3000 (athlon x2 4000), ich wollte mir aber auch ne 460 zulegen. Nachdem ich das jetzt so gelesen habe, lasse ich das wohl lieber.
 
auf alle fälle ... wirst keine freude damit haben.
bei der cpu performed / harmoniert unterm strich eine 88GT besser (!) als eine 460´er.

- @ all ... leider oder auch folglicherweise ist die übersicht ein wenig flöten
gegangen ... am besten @ seite 3 einlesen.
 
Ja, ich hatte ne 9600 die ist aber letztens abgeraucht, daher hab ich grad wieder meine alte 7600 drin, die ist aber sogar zum Gelegenheitszocken zu langsam, Dragon Age hat sie grad noch gepackt. Ich zock auf 1920x1280.

Wahrscheinlich werd ich mir dann auch eine 8800 oder 9600 wieder zulegen.

Sowas wie ne 450 GTS oder 5750/5770 macht auch keinen Sinn oder?

Aufrüsten will ich mein System ansonsten nicht.
 
Hast du nicht was von nem 450 W Netzteil gesagt?
Bei 2 460 er nicht bissel mager ??
 
450 Watt Bequiet

bisher hab ich nur von einer Graka gelesen

PCI Express Stromstecker irgendwie ein Kabel im Stecker verrutscht ?! - also durch reinstecken,
hinten rausgedrückt.

glaub es ja nicht - aber jetzt kann keiner sagen, ich hätts nicht gesagt *G
 
Zurück
Oben