Viel zu wenig FPS MIT GTX 460 EVGA 1024

muss ich @ home anschauen ... geht leider net @ work.
mach jetzt aber eh zapfen ... werde später genaueres editieren ... cya


edit:

- in deinem link handelt es sich dabei auch wieder um einen Bloomfield I7 !
du kannst die MHz-Angabe nicht mit deiner cpu gleichsetzen.
neuere generation = erhöhte pro-mhz-leistung.
die ganze architektur / caches etc. variiert extrem ... bedenke du hast einen
Conroe ... ganz anders aufgebaut & wenig cpu-cache .... folglich eine
weitaus schlechtere pro-mhz-leistung.

- um entgültige gewissheit zu erlangen, testest mal deine graka
in einem anderen PC mit modernerer CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde sie demnächst bei einem i7 920 testen mit 2.66 ghz glaube ich
Ergänzung ()

Leute mir ist aufgefallen dass mein chipsatz treiber nicht installiert ist. Ich habe bei einem anderen Forum gesehen dass seine karte lief als er den Chipsatz treiber instaliiert hat.
ich hab ein p5n-e sli und finde leider keinen für windows 7. hab auch schon gegooglet aber man kann immer nur speicher installieren und nicht chipsatz -.-
Ergänzung ()

EY LEUTE ICH SAGS EUCH HIER STIMMT ETWAS NICHT!!!!
ich hab eben einen resident evil 5 benchmark durchlaufen lassen und ich war damit schlechter dran als mit meiner 7950 gt im sli!!!
DA stimmt was nicht das sag ich euch
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... ohne chipsatztreiber gibt´s natürlich massig verzerrungen.
klar ... rauf damit & auf ein neues.

- zum treiber ... der WHQL 258.96 ist für eine 460´er nicht geeignet,
besonders für sockel775 user ... nehme besser den beta 260.93 !
 
mhhh -hab einfach per Nvidia gesucht - die haben mir den vorgeschlagen
 
kein ding ... bist ja auch ATI-User. :)
wirst auch " die problematik " mit dem WHQL & einer 460´er nicht kennen.

- gilt allerdings NUR für diese graka ... 470/80 sollten mit dem WHQL tadellos laufen ... eigentlich. ^^
 
Ich hab den Treiber 260.63 oda so auf meinem rechner drauf und den Motherboard Treiber habe ich auch für mein Mainboard. Aber wenn ich mit Avia meinen chipsatz angucken will steht da nix -.-
hab schon ein thema eröffnet ob jemand den treiber hat
bis jez erfolglos
 
mit welchen Tool ??

einfach CPU-Z !!! poste doch mal screenys von CPU-Z
 
schon gut danke leute mit dem chipset hats geklappt. alsop aida zeigt nichts an aber CPU-Z schon

Die Leistung ist aber trotzdem noch nicht gestiegen. Werd mir wohl n Quad zulegen müssen
 
es liegt auch am Cache der CPU

manche Spiele reagieren NULL auf Quad

hättest du nen E8400 @ 3,3 GHz - würde das sich, so denke ich, bemerkbar machen.

natürlich sinnlos jetzt nach sowas zu schauen - quad mit genug CACHE ist angesagt *G*

zB meiner *G* - für ein Sockel 775 - ne feine sache

der wird wohl noch länger meins bleiben

AIDA ?!?!

gibt es da überhaupt ne aktuelle version

die nennen ihre software doch everest ??
 
ja mit der cache das hab ich auch so vermutet. ja der q9560 hat ja 12 mb l2.
ich werd mir vllt einen q9400 mit 6 mb zulegen mal schaun
Ergänzung ()

ehm ich hab grad nochma durchs internet bisschen was gesucht udn das gefunden :
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...afikkarten-und-CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2

seht euch das mal an zwischen nem c2d e6400 und nq q9xxx auf 4ghz gibt es net so nen großen unterschied. wenn ich mir dann mal im cb die werte angucke mit meiner karte oder in youtube paar vides das ist extrrem
bei mir auf 1280 zu 1024 no AA gradma 20 fps
bei den anderen vllt 60-80
mit nem e8400 oda ähnliches
 
ich hab noch etwas herausgefunden. also ich hab mal crysis auf niedrigsten einstellungen gemacht und es läuft dann mit so ca 30 fps.

mit meiner alten 7950 gt liefs auf niedrigsten einstellungen mti ca 60 fps????
Ergänzung ()

und seht euch mal das hier an
https://www.computerbase.de/2010-10/test-cpus-fuer-unter-40-euro/29/#abschnitt_resident_evil_5

ich hab einen e6300 @ 3.33 ghz
so und zwischen dem intel celeron @4 ghz udn dem i7 980 xtreme (der test cpu von CB) leigern 48 prozent unterschied. meine cpu is ja wohl besser als wie der celeron mti 4 ghz und zwischen meinemy system und das vom cb liegen villeicht 200-300 prozent unterschied

da stimmt doch was nciht also liegt es vllt doch nicht nur am prozessor
 
okok - also langsam wird es echt gruselig.

mhh ...

Temp der Graka hatten wir schon gell ?

Ich hab von nem Kollegen mal gehört, das seine GTS 250 irgendwie mit Handbremse lief,
das er dann im Treiber was umgestellt hatte - kA ob das nur speziell für die GTS 250 gilt.

sysprofile link ?

system mal genau posten - am besten in POST 1 vom THREAD - so für alle die mal reinschauen !!

Grüße
 
weiß net wie das geht sry aba mein system:
p5n-e sli, core 2 duo e6300 @3.33 ghz (65nm), gtx 460 EVGA 1024 MB, 2gb DDR2 Corsair 667 Mhz (runtergetaktet auf 600 Mhz wegen Absturz), Be quiet straight power 450 W,
 
alter - was ist denn mit dem RAM los ?

stimmt da die Volt ?

der läuft wohl mit anderen Timings bestimmt auf stink normalen 800er RAM - oder .. müsst ich auch mal testen. Brauch ich halt nicht, bei meinem HTPC
Ergänzung ()

da ist sowas wie ne Umlenkkarte drin oder ?

hast du die drin - glaub sonst würds garnicht gehen.

ob SLI an oder aus ist, hab ich glaube schon gefragt
obwohl, die Karte lenkt das ja um.

hatte auch mal ein Crossfire Board

in den Bewertungen deines Boards, meint einer es wär Wählerisch was Speicher angeht.
aber Corsair RAM -- oh man

mal was auf die Southbridge gebabbt - also passivKühler ?

soll auch ganz gut warm werden, laut geizhals User
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese karte im maiboard hab ich auf singel gpu gestellt also kein sli is aktiviert
Was is denn mit Corsair Arbeitsspeicher?

Ach ja und ich hatte vorher mal 2 gb 800 mhz ram gekauft und der funktionierte bei meinem board nicht es kam einfach kein signal. deswegen hab ich mir anderen arbeitsspeicher geholt also den crosair
 
Man müsste mal dein Bios durchsehen, da muss wohl ein Fehler sein- Auf jeden Fall mal die Graka in nem anderen Rechner ausprobieren. Die ist viel zu langsam, an dem CPU kann das niemals liegen. CPU ist nicht so wichtig. Solange es ein halbwegs aktueller Dualcore ist, hat du kein Problem, du erreicht ja gerade mal 20-30% der zu erwartenden Geschwindigkeit.
 
Mal die Latenzen und die Volt vom RAM manuell im BIOS eingestellt.

irgendwas ist da echt komisch.

würde mal deine OC Settings für deine CPU notieren

und BIOS auf standard setzen

CPU OC Werte wieder rein,
First Boot undso
evtl. Audio aus, wenn Soundkarte
deinen RAM manuell einstellen, das was drauf steht - zB 5-5-5-15 2.0 Volt <-- BEISPIEL
 
RaptorTP schrieb:
Mal die Latenzen und die Volt vom RAM manuell im BIOS eingestellt.

irgendwas ist da echt komisch.

würde mal deine OC Settings für deine CPU notieren

und BIOS auf standard setzen

CPU OC Werte wieder rein,
First Boot undso
evtl. Audio aus, wenn Soundkarte
deinen RAM manuell einstellen, das was drauf steht - zB 5-5-5-15 2.0 Volt <-- BEISPIEL

hab doch schon mal einen screenshot von cpu z hochgeladen^^
wie setze ich bios auf standard?
was ist first boot und wie stelle meinen RAM manuell ein?
 
puuhh - sag mal wie schaffst es denn deine CPU zu übertakten wenn du sonst nichts im BIOS kennst ?!?

schau dir das mal an

auf wieviel FSB läuft dein Mainboard ? 471 MHz ?!?!

und da läuft dein RAM nicht gescheit mit ? was ist denn da für ein RAM Teiler eingestellt ?

also wenn das mit dem FSB stimmen sollte,
dann ist das schon heftig

sowas machst du ohne Ahnung ?

ich raff es nicht - man sollte sich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen
wenigstens mit seiner eigenen Hardware.
 
Zurück
Oben