viele Bilder und Videos in iCloud laden

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.067
Moin!

Ich habe mir die 2TB iCloud-Speicher zugelegt und wollte meine Sammlung an Bildern und Videos (mehrere 10k) hochladen.
Derzeit liegen diese Daten bei mir auf einen kleinen Homeserver auf Basis von Windows. Halt einfach zich Ordner mit sortierten Bildern.
Wie stelle ich das (natürlich mit vernünftiger Sortierung) am besten an diese nun hoch zu laden?

Derzeit erstelle ich ein Album (gleich benannt wie mein Ordner auf dem Windows-PC) und lade die Bilder per iCloud.com hoch. Das ist nicht nur mega aufwendig, sondern auch Fehleranfällig (ständig bricht er mitten drin ab) und alle Nase lang wird mein Account wegen "Wartungsarbeiten" gesperrt.
Zudem lassen sich so auch gar keine Videos hochladen.

Kenne den korrekten Workflow einfach nicht. Hilft mir mal bitte kurz wer weiter?^^
 
Hi, das klingt für mich fast so, als würdest du den Webbrowser nutzen?
Als Minimum solltest du den Apple iCloud Client für Windows verwenden, die Frage nach der Organisation deiner Daten beantwortet das zwar nicht, wohl aber hast du damit (ähnlich OneDrive o.ä.) einen verlässlichen Sync-Mechanismus.

https://support.apple.com/de-de/HT204283

Grüße!
 
Icloud fuer Windows installieren. Ordner anpassen von wo was hochgeladen werden soll.
Bilder und Filme pruefen ob sie dem Format entsprechen was icloud akzeptiert.

BFF
 
ja, ich nutze tatsächlich den Browser.
ok, dann schaue ich mir mal das iCloud-Tool an. Danke!
 
Wie hast du das Problem gelöst? Stehe gerade vor dem gleichen Thema. Ständig hängt sich der Upload im Browser auf oder icloud beendet sich wegen "Wartungsarbeiten". Das icloud-Tool hilft auch nicht weiter. Das lädt einfach nur stupide die Fotos hoch, ohne die Möglichkeit irgendwelche Zielalben zu steuern.

Wie hast du die Videos in die Fotorolle bekommen? Manchmal lädt er mp4-Dateien hoch, dann beschwert er sich wieder, dass nur jpg erlaubt sind. Obwohl die Videos mit einem iPhone aufgenommen wurde.
 
tatsächlich habe ich entnervt aufgegeben und bislang auch keine Motivation gefunden neu damit anzufangen
 
Zurück
Oben