Viele BIOS Probleme

RoYaLFlusH

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Ich hatte gesehen, dass meine BIOS Version nicht mehr aktuell war - somit hatte ich mir die neuste Version runtergeladen und installiert/geflasht wie auch immer,
Nun habe ich das Problem, das mein Rechner mit bei fast jedem Start anzeigt eine neue CPU wäre verbaut - was aber nicht stimmt. Außerdem setzt sich die ganze Zeit das BIOS auf den 31.12.2001 - Pufferbatterie hatte ich schon gewechselt - Problem besteht weiterhin. Außerdem sagt dann Norton jedesmal das Abonnement wäre abgelaufen und ich muss bei besuchen vieler Seiten ein Zertifikat runterladen.

Kann das BIOS Update dran schuld sein?
Ich hatte auch schon ältere BIOS Versionen ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Es nervt tierisch und ich hoffe sehr dass ihr mir aus der Patsche helfen könnt.

Mit sonnigen Grüßen
Royalflush

P.S Mein System:
AMD Phenom 965
Asus M4A785-T
OCZ Vertex 2
750GB Samsung
4 GB DDR3 G.E.I.L
Windows 7 Professional x64

Zuletzt bearbeitet:
Das du bei den Seiten ein Zertifikat runterladen musst, liegt am falschen Datum/Uhrzeit. Und dass sich das resettet, liegt eigentlich an einer leeren Batterie. Trennst du nach dem runterfahren den Rechner komplett vom Strom?

Ist die Batterie auch richtig rum drin?

Sorry aber man aktualisiert ein BIOS nur wenn irgendwas nicht funktioniert bzw. Hardware Upgrade erfolgen soll.

Welches Board mit welchem BIOS benutzt du denn?

Batterie ist richtig drin (1:1 wie alte) und ich trenn den Rechner nicht vom Strom hab ich noch nie gemacht.

Ja nur mit den neuen BIOS waren viele neue Dinge bei und mir wurde gesagt, dass es dann "angeblich" besser und stabiler läuft.

Ich benutze das ASUS M4A785T-M und meine BIOS Version ist 2302

Daß du das BIOS aktualisiert hast ist schon in Ordnung.
Allerdings scheint es korrupt zu sein. Flashe die selbe Version oder eine ältere doch einfach testweise nochmal drüber.

Ich hatte ja schon ältere BIOS Versionen durchporbiert, aber es hat leider nichts gebracht.
Ich guck mal nach einer 1 Jahr alten Versionen und berichte dann.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nochmal die allerneuste Version draufgemacht...

Keine Änderung :(

Du hast nach dem Update aber schon das Datum usw. wieder im BIOS eingestellt?

Ja, habe ich

Trenne den Rechner vom Strom und mach ein BIOS-Reset: Computer aus -> Netzstecker ziehen -> Einschaltknopf drücken -> CLRTC-Jumper für 10 Sekunden von 1-2 auf 2-3, dann wieder zurück -> Netzstecker anschließen -> Rechner einschalten -> BIOS-Einstellungen setzen und speichern -> Neustart.

Es sieht für mich aber so aus, als sei die Batterie leer, auch wenn Du die schon gewechselt hast.

Mich irritiert aber auch der RAM-POST, eigentlich müsste er 4096 als OK anzeigen.
Hi,
nein das ist nicht immer der Fall da einige BIOS sich ins RAM kopieren.
Deswegen wird da teilweise weniger angezeigt.

Zurück
Oben