Viele Filme bei Netflix in sehr schlechter Qualität - gibt es eine Lösung?

Hallo @DJMadMax,

da sich bei mir keine Besserung eingestellt hat und auch Netflix nicht weiterhelfen konnte (oder wollte), habe ich meinen Account gekündigt. Ich werde demnächst das ganze nochmal auf einem "Gruppenaccount" von einem Freund testen und schauen, wie es da aussieht (könnte aber noch ein Weilchen dauern). Dann werde ich auch nochmal berichten...

Was mich immer noch wundert, dass es tatsächlich so wenig Rückmeldungen hier gibt. Es scheint sich also doch eher um ein spezielles Problem zu handeln...
 
CrazyPhil schrieb:
Hallo @DJMadMax,

da sich bei mir keine Besserung eingestellt hat und auch Netflix nicht weiterhelfen konnte (oder wollte), habe ich meinen Account gekündigt. Ich werde demnächst das ganze nochmal auf einem "Gruppenaccount" von einem Freund testen und schauen, wie es da aussieht (könnte aber noch ein Weilchen dauern). Dann werde ich auch nochmal berichten...

Was mich immer noch wundert, dass es tatsächlich so wenig Rückmeldungen hier gibt. Es scheint sich also doch eher um ein spezielles Problem zu handeln...

Habe das gleiche Problem.
Mir ist aufgefallen das ich unter Chrome eine sehr schlechte Bildqualität habe.
Gegooglet und mit Edge weiter geschaut, nur habe ich unter Edge momentan auch nur die 853x480 Auflösung.
Hat man denn mit der App immer die bestmögliche Auflösung?

Edit:
Habe mit der App die gleiche Auflösung und keinen Sound.
Ich glaube ich sollte Netflix kündigen und wie in meiner Jugend Filme illegal beschaffen.
Da habe ich wenigstens 1080P.
 
Hallo
Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem. Bei mir ist es exakt so wie hier geschildert. Filme sind in sehr schlechter Qualität auf dem PC. (Windows 7, Firefox oder Internet Explorer). Serien laufen dagegen in bester Qualität. Auf dem Fire TV von Amazon läuft alles in super Quali. Das scheint echt eine Beschränkung von Netflix bezüglich Filmen zu sein.

Edit: Habe gerade mit dem Netflix support gechatted, aber die konnte mir auch nicht helfen. Hat immer wieder nach der Internetgeschwindigkeit gefragt usw. und ist nicht darauf eingegangen, dass die Serien ja sofort in höchster Auflösung laufen, Filme aber nur in 480p.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche situation bei mir
 
Habe mich auch gerade mit den Support geprügelt.
Habe den klar und deutlich mit Beispielen gezeigt das es NICHT an meinen Internet oder PC liegt.
Da ich halt auch unter den Edge Browser Serien in Full HD schauen kann, aber ein Film unterm gleichen Browser nur eine Auflösung von 853x480 habe.
Habe dann mit einer Kündigung gedroht weil es ja nicht sein kann.
Der Support hat meine Kündigung dann bestätigt :D
Wusste nicht das das geht, wollt eigentlich nicht kündigen, aber ist besser so.
Ich bezahle nicht monatlich Geld für so eine schlechte Qualität.
 
Das zeigt doch nur, dass der Support gar keine wirkliche Ahnung hat und einen nur so schnell wie möglich abwimmeln will, auch wenn es in einer Kündigung endet.
Derzeit schaue ich fast nur Serien auf Netflix, aber falls ich weiterhin keine Filme in guter Qualität anschauen kann, werde ich wohl auch kündigen. Vielleicht geht es ja später wieder wenn man sich mit einem neuen Account anmeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimDim
Hallo ihr Leidgeplagten. Grad ganz zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Das Problem mit der schlechten Filmqualität haben wir nun auch schön ofters gehabt. Da wir meistens nur Serien schauen, fiel es mir erst vor ein paar Wochen auf. Es war bei mir allerdings nicht permament so schlecht. Immer wieder war die Qualität dann wieder mal okay.

An unserer Leitung kann es auch nicht liegen. Wir haben zwar "nur" 50 MBit, aber die Leistung ist unheimlich konstant, da muss ich die Telekom mal wirklich loben. Nicht so wie bei dem Zigeunerverein Unitymedia, mit ihrem unterirdischen Support und ihren schrottigen Routern. :freak:

Ich werde mal die Win10 App ausprobieren. Außerdem gibts bei der Telekom eine neue Settop Box die wohl auch ne Netflix App hat. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
 
Also was Roma & Sinti jetzt für die schlechte Qualität von Unitymedia können, weiß ich nicht.
Aber das du wenigstens ne Verwarnung dafür bekommst, da bin ich mir sicher. (oder schnell nen edit machen ;) )
 
Also bei mir ist das auch so, im Firefox Browser bekomme ich mit Netflix nur Bitrate 96/1150 mit 853x480 Auflösung, auch mit dem 1080p Netflix Plug-In für Firefox ändert sich nichts!

Im Opera Browser bekomme ich mit Netflix ebenfalls die Bitrate mit 96/1150 und einer 720x480 Auflösung!

Der einzige Browser, der funktioniert ist Edge, hier bekomme ich eine Bitrate von 96/6190 mit einer 1920x1080 Auflösung!

Chrome ist übrigens genauso schlecht mit Netflix, wie Opera und Firefox, ich verstehe auch nicht, wieso außer dem Edge Browser mit den anderen kein vernünftiges Streaming möglich ist. Daher nutze ich auch bisher nur den Edge Browser für Netflix, weil der Qualitätsunterschied wirklich enorm ist!

Dann gibt es ja auch noch diese Netflix-App die man über den Microsoft-Store downloaden kann, allerdings muss man sich dort immer wieder neu mit seinem Passwort anmelden, wenn man die App geschlossen hat. Und was mir öfters aufgefallen ist, bei dieser Netflix-App nach einiger Zeit, der Ton nicht mehr mit dem Stream synchron läuft. Von daher habe ich diese Netflix-App wieder deinstalliert!
 
Nutze die Netflix App, muss mich nie neu anmelden und der Ton desynct auch nicht.
Problem muss irgendwo anders liegen.
 
habe ebenfalls keine Probleme mit der Win10app und ich gucke damit jeden Abend 1-2 Folgen.

Auf meinem Fernseher fiel mir bei der letzten Discovery Folge allerdings auf das da ein desync auftrat. Stream beendet und neu gestartet und alles wieder gut.
 
Hallo alle miteinander,

ich bin auch wieder bei Netflix, jetzt in einem "Gruppenaccount".
Ich benutze auch nur noch ausschließlich die Win10 App mit Downloads (kein Stream) und habe seit dem keine Probleme mehr (außer, dass hin und wieder ein Download abgebrochen wird und der "intelligente Download" nicht immer funktioniert).
 
Ich habe das auch nur manchmal, dann aber bei Filmen und Serien.
Typischerweise ist das nach spätestens ein/zwei Minuten aber auch wieder weg, es sei denn die Internetverbindung macht Probleme.
 
Zotac2012 schrieb:
ich verstehe auch nicht, wieso außer dem Edge Browser mit den anderen kein vernünftiges Streaming möglich ist
Weil Netflix ausschliesslich Support für Microsoft gibt. Das hat mir eine Netflix-Mitarbeiterin mal im Chat geschrieben. Ist aber ca. 1,5 Jahre her. Also hat sich da nix geändert. Scheiss MS.
 
Sorry für die Totengräberei, aber hat Jemand da mal eine Lösung gefunden? Auch mit HD Addon für Chrome oder bei MS Edge kann ich nur wenige Filme in Full HD gucken, das ist doch eine Frechheit. :(
 
@WhoDat Diesbezüglich hatte ich ende 2019 mit einem Netflix-Mitarbeiter einen Chat. Auf diese Probleme angesprochen, schrieb er mir ich solle die Netflix-App nutzen. Tja, das wollte ich nicht, da ich auch auf meine Netflix-Tools für den Browser (Skalierung etc) nicht verzichten wollte. Also gab es am Ende keine zufriedenstellende Lösung für mich und ich habe es Netflix daher mit meiner Kündigung quittiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimDim
@Discovery_1 der Hund liegt wo ganz anderes begraben, denn bei mir ändert auch die Netflix App für Windows nichts daran, dass ich bei den meisten Filmen kein FullHD bekommen. Das Problem ist einzig und allein ein DRM Problem, also der Kopierschutz!

Hier der Heise Bericht dazu. Ich finds es schon fast lächerlich, dass hier im Forum Niemand auf diesen Trichter gekommen ist.

Ich hab es für mich jetzt so gelöst, dass ich ein Amazon Fire TV Stick an meinen Monitor gesteckt habe, jetzt läuft alles in FullHD.
 
Seltsam, das ich dieses Problem nur bei Netflix hatte und das auch nur unter Firefox. Mit allen anderen Streamingdiensten habe ich keine Probleme, zumindest unter Windows nicht. Leider ist Linux wegen DRM für Streamingdienste bisher überhaupt nicht zu gebrauchen. Einige funktionieren mit max. 720p (:kotz:), andere laufen gar nicht (z. B. Sky Ticket). Ist überhaupt inzwischen der einzige Grund warum ich Windows noch nicht komplett von meinen PCs verbannt habe. Aber für mehr nutze ich Windows nicht mehr.
 
Zurück
Oben