Viele Icons in Ordner >> Explorer Crash

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe schon seit mehreren Monaten ein zimlich komisches Problem, welches sich aber leider von meiner Seite bisher nicht lösen ließ.

Und zwar:
Ich habe auf meiner SSD mein Betriebssystem und auf der 2TB HDD meine ganzen Spiele installiert. Dank Steam, Origin, UPlay und Konsorten sinds mitlehrweile gut 120 Stück, welche ich Dank dem Platz nu bisher auch net löschen musste.

Nun hab ich von jedem Spiel nach und nach Desktop-Icons erstellt und diese in einen Ordner reinverschoben, in welchem sich nu diese ca. 120 Icons befinden. (Auch auf dem Desktop liegend). Sogut wie jedes mal wenn ich nun den Rechner starte, neustarte oder sonstiges und den Ordner öffnen will, ist der Inhalt nicht ersichtlich und es tut sich auch nichts, bis der Explorer nicht mehr reagiert und abstürzt und sich automatisch neustartet. Ab dem Zeitpunkt komme ich dann immer ohne Probleme in den Ordner mit Inhalt.

Hat irgendwer noch eine Idee wodran das liegen könnte??

Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen
Kingsdom

Nach alter Logik: Desktop entlasten!
Räum die Icons = Links vom Desktop und parke sie anderswo. Dann einen Link vom Park-Ordner auf dem Desktop anlegen. Ist im Endeffekt genauso wirksam. Oder den Park-Ordner als Symbolleiste in der Taskleiste anlegen und so eng wie möglich schieben (achte auf die Namensoptionen; Rechtsklick).

CN8

Zurück
Oben