Viele Probleme nach Windows 7 start

HrRewe

Newbie
Sehr geehrte Community,

Vor rund 30 min habe ich meinen Pc hochgefahren und habe nun folgende Probleme.

1. Ganz Windows 7 sieht komplett altmodisch(weiß - retro) aus.

2. wenn ich zu Desktop->anpassen klicke, sind alle meine Designs wie Dell, Windows 7 , Dark Agility grau ausgemalt und nur das Windows - klassisch ist als einziges aktiv.

3. ich kann den Sound nicht umstellen, drücke ich auf den Lautsprecher Symbol, dann startet sich Wiedergebe von Autodiensten - Hardwareänderung wurden möglicherweise nicht erkannt.

4. wenn ich auf Start->Rechtsklick auf Computer klicke-> Eigenschaft, dann steht da --- Prozessor , Ram , Computerspielbeschreibung , Arbeitsgruppe - nicht verfügbar.

Wahrscheinlich hat mein Windows noch mehr Probleme, bis jetzt habe ich nur diese gefunden.

Ich weiß jetzt nicht ob das nun eine Software oder ein Virus war, ich selbst habe gestern nichts am System geändert, somit denke ich nicht das es meine schuld ist.

mein einziger Anhaltspunkt ist, dass komischerweise Ccleaner mit Windows gestartet wurde, obwohl es nicht in den Systemstart Option mit drin steht, vielleicht verursacht das ja dieses Problem.

Bin gerade voll am verzweifeln :mad: und hoffe, dass jemand weiß wie man diese ****** beheben kann.

Du kannst, falls ein Sicherungspunkt vorhanden ist, die Systemwiederherstellung bemühen.
Und von solchen "Cleanern" wie CCleaner, halte ich i.d.R. rein gar nichts.

@Ponderosa

Habe das Malwarebyte ausgeführt und das Programm hat 117 Malware gefunden und beheben, leider habe ich die Probleme nach den Neustart immer noch :( .

Windows Selbstreparatur mal laufen lassen:

cmd als Admin starten und sfc /SCANNOW ausführen.

Systemwiederherstellung probiert?

Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht...

,,Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht ordnungsgemäß

Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumschattenkopie-Diensts. Weiter Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll. (0x8042302)

Da würde ich raten zu , Daten sichern, Windowskey auslesen, Installations-DVD besorgen und, Windows komplett neu installieren. Ist wohl der leichtere Weg.

Also...

@dodolein
habe den Scan gemacht, aber es wurde kein Fehler gefunden.

@Ponderosa der Ramtest hat auch keine Fehler gefunden.

Möchte echt ungerne Windows neu aufsetzen sieht aber so aus als ob ich nichts anderes machen kann, irgendwie denke ich dass es ein Virus ist. kann nicht mal Windows sicherheitscenterdienst aktivieren oder irgendwelche Updates ausführen/suchen. Wie kann ein System nach nur einem Tag so verkrüppeln.

Welche Virensoftware ist denn installiert? Scan gemacht?
117 Ergebnisse bei Malwarebytes klingt ja erstmal nicht so gut. Am besten neu aufsetzen...sry

HrRewe schrieb:
Wie kann ein System nach nur einem Tag so verkrüppeln.

In dem man nicht vorsichtig beim surfen im Internet ist oder irgendwelchen Müll installiert
oder am System herum experimentiert und so schnell kann man sich das System zerschießen.
Wenn ich lese 117 Malware hast du gefunden, da muss du dich halt nicht wundern.

Von daher Windows neu aufsetzen und gut ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe AVG(Testversion) er sagt das ich angeblich geschützt bin -.- .

Das oben empfohlene Qihoo ist definitiv besser und auch kostenlos. Wenn es noch mehr Schutz sein soll, muss man halt Geld investieren, z.B. Kaspersky oder Bitdefender Internet Security. Trotzdem würde ich neuinstallieren, wenn du keine Sicherung hast bzw. zurückspielen kannst. Hier noch ein Tipp für Backups, auch kostenlos: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

Zuletzt bearbeitet:
andere PCs im selben Netzwerk, die evtl als Malware/Viren-Schleudern in Frage kommen könnten?! oder "verseuchte" Installationsarchive ...

Die 117 Malware werden wohl größtenteils PUPs (unerwünschte Programme) sein. Das stünde aber auch da. Dann zu Qihoo Av. Ist nichts für einen Anfänger.
Nimm lieber Panda AV free. Der sucht auch nach PUPs. Unter Einstellungen Panda News deaktivieren, bekommst dann keine Panda News.
Warscheinlich zuviel rumgefummelt am System, unnötiges installiert. Könnte man auch wieder beheben. Da aber warsch. Anfänger mach das Win neu drauf und sicher dir das System mit Paragon Backup & Recovery 2014 free.
Dann kannst du weiterhin viele viel Progrramme ausprobieren und Erfahrungen mit Windows sammeln. Ist zuviel verstellt oder Virusbefall dann spiel die Sicherung zurück!
Diese Aktion wirst du sicherlich noch öfters machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben