Viele Videos automatisch umwandeln

knowcb

Cadet 3rd Year
Hallo,

wir haben im Verein eine kleine Website im Intranet. Wenn ich die Videos direkt verlinke, dann werden diese direkt in Chrome angezeigt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten alle Videos in das mp4 Format konvertiert, weil es zum einen die Dateigröße verringert und zum anderen Chrome keine Probleme macht die Videos abzuspielen.

Nun brauche ich aber ein Programm das diese unzähligen Videos alle in das gleiche Format umwandelt ohne jedes einzeln auszuwählen und auf konvertieren klicken zu müssen.

Selbst habe ich das Paket von AVS, aber der will die Videos dann zusammen schneiden, statt einzelne Videos wieder daraus zu machen.

Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne das konvertieren bzw. einen besseren Kompromiss?

Danke

Bei XMedia Recode kannst du beliebig viele Videos auf einmal umwandeln.
Du lädst deine Videos alle in das Programm -> alle markieren -> Ausgabeformat einstellen (in deinem Fall vermutlich "Benutzerdefiniert" und dann durch die einzelnen Reiter klicken) -> Ausgabeordner festlegen -> "Job hinzufügen" klicken -> konvertieren

janosch schrieb:
Probier es mal mit XMedia Recode.
Radde schrieb:
Bei XMedia Recode kannst du beliebig viele Videos auf einmal umwandeln.
Du lädst deine Videos alle in das Programm -> alle markieren -> Ausgabeformat einstellen (in deinem Fall vermutlich "Benutzerdefiniert" und dann durch die einzelnen Reiter klicken) -> Ausgabeordner festlegen -> "Job hinzufügen" klicken -> konvertieren

Danke, das werde ich mal ausprobieren

~DeD~ schrieb:
adobes media encoder kann das, sogar das gleiche video in verschiedene formate gleichzeitig wenn du es wünschst :)

Das habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich das h.264 format auswähle, dann müssen alle videos die gleiche länge und breite besitzen. Vielleicht habe ich damit aber auch zu wenig Zeit investiert um herauszufinden, wie das wirklich funktioniert.

Zurück
Oben