Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Rechner hatte vorher eine 8600 GTS drin und lief damit tadellos, nur leider reicht sie für aktuelle Spiele nicht mehr aus. Also Kaufte ich mir ne Gainward GTX 470(GoodEdition) und dachte alles wäre supi damit. Denkste, anfsngs startete er noch und er stürzte nach dem Hochfahren ab, später konnte ich ihn garnicht mehr starten. Hab die Karte dann bei nem Kumpel testen lassen: Bei ihm kein Problem. Nagut, dachte ich, vllt kommt mein System einfach nicht damit klar, (vorher hatte ich mir schon ein neues NT besorgt, das oben angegeben ist, um sicher zugehen dass es nicht an dem alten lag), und ich hab die alte wieder verkauft und mir nun eine GTX260 von Sparkle geholt. Zu anfang lief alles Prima, aber als ich dann endlich Skyrim zocken wollte, blieb der PC plötzlich stehen. Die Grakalüfter und alle anderen dreheten sich weiter und ich konnte ihn(ok es hat 10 min gedauert weil der extrem hakte) sogar noch ausschalten. Nachdem ich nun mehrere treiber geprüft habe und die Temperaturen nach neustart nie über 52° waren,frage ich mich nun ob es wirklich an der Graka liegt oder ob mein Motherboard z.b. auch ein Problem haben könnte.
Ich weiß zumindest nicht mehr weiter, ach ja unter 3Dmark 2006 stürzt er nach ca 2 min jedesmal ab. Wenn ich ihn länger nicht laufen hatte schafft er es vllt 4-5min.
Hast du die Graka nagelneu beim Händler oder gebraucht gekauft?
Welche Temps sind nie über 52 °? CPU, Graka, Mb?
Dein System ist ja nicht mehr das neuste, aber hast du mal den Lüfter von der CPU entstaubt?
Die 2. Graka, also die aktuelle ist neu. Alles Temps sind nicht über 52°. Hmm wenn ich da mal reingucke könnte ne entstaubung nach 2-3 Jahren vllt nicht schaden... das werde ich erstmal ausprobieren und dann berichten.
Du hast dir echt noch ne "neue" GTX 260 andrehen lassen? Wie viel musstest du denn für hinblättern?
Wenn du dein PC mal entstaubt hast und es immernoch das gleiche Problem ist, dann tippe ich auch aufs Netzteil.
Weil so wie du es beschreibst, klingt das auch logisch.
Die 8600GT verbraucht fast nix, die GTX 470 dagegen sehr viel und die GTX 260 wiederrum weniger als die GTX 470. Und bei der 470´er hattest ja am meisten Probleme.
Hab dafür 120€ ca bezahlt.
So CPU-Lüster ist entstaubt und von Dreck bereinigt. Ichw erde nun noch mal etwas Testen und dann berichten.
Naja also beim Kauf des Netzteils (Ist noch keine 3-Monate alt). Wurde mir vom Verkäufer( War schon ein spezial-PC-Teilegeschäft, also ein Laden wo ich davon ausgehen kann, dass der auch Ahnung davon hat) lar gemacht, dass das von BeQuitet mit 530W locker ausreicht, also auch schon für die 470.
Ergänzung ()
Ok, das ganze scheint nichts gebracht zu haben. Hab nun noch 2 mal 3mark versucht und er wurde kurz Pixelig und dann ging der Bildschirm aus.
Bei NT Problemen hätte ich nun gedacht, dass dann der PC komplett abstürzt, also so, dass er abschaltet und nicht noch extrem verzögert reagiert bzw sich die Lüfter noch drehen.
Ergänzung ()
Ich weiß nicht ob jemand mit dem HW-Monitor Report was anfangen kann, aber ich poste es einfach mal:
CPUID HWMonitor Report
-------------------------------------------------------------------------
Processors Information
-------------------------------------------------------------------------
Processor 1 ID = 0
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Core 2 Duo E8400
Codename Wolfdale
Specification Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Package (platform ID) Socket 775 LGA (0x0)
CPUID 6.7.A
Extended CPUID 6.17
Core Stepping E0
Technology 45 nm
TDP Limit 65 Watts
Core Speed 1999.7 MHz
Multiplier x FSB 6.0 x 333.3 MHz
Rated Bus speed 1333.1 MHz
Stock frequency 3000 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x
L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size