vieokonvertierungsprogramm gesucht

bearnator

Lieutenant
hallo
ich suche ein programm mit dem ich videodateien in mp4 dateien umwandeln kann, es muss aber multicore unterstützen

super hab ich schon im einsatz aber super is nicht multicore fähig

ich hab mir ja die neueste version gedownloadet, nämlich genau diese und die nutzt wie gesagt nur einen kern

Wieviele Kerne genutzt werden hängt vom verwendeten Codec ab.
MP4 an sich ist ja nur ein Kontainer, da kann alles mögliche drinnen sein, hauptsächlich wird aber wohl h.264 als Videocodec und AAC als Audiocodec verwendet.

MeGui und der beigelegte x.264 Codec sind zumindest voll Multicorefähig (habe schon ettliche DVD Rips damit erstellt), als AAC Encoder soll der von Nero am besten sein.

Allerdings ist das Programm ein Stückchen umfangreicher als Super und auch nicht so simpel zu bedienen - sprich es steigt einen Schritt tiefer in die Materie ein.
Nichtsdestotrotz gibts im Wiki dazu ein paar verständliche Guides dafür wie man z.B. MP4 Videos für den iPod erstellt.

Super ist qualitativ nicht soo die wucht und meGui ist nicht wirklich einfach. Was hast du den für ein Ausgangsformat? Das zu wissen könnte helfen nen einfachereren Weg zu finden.

ausgangsformat sind .ts dateien von einer dreambox und die sollen in ein psp kompitabeles mp4 format gebracht werden

Ich empfehle dir den Mediacoder. Ist Opensource und konvertiert sehr viele Formate - darunter auch MP4 für PSP.

Zurück
Oben