• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vier Full-HD-Spiele von Sega zum PS3-Start

klar können konsolen mitlerweile AA.
selbst die alte xbox hatte bei einigen titeln schon AA.
ps3 und xbox360 beherrschen diese technik zwar, benutzen sie leider nur recht selten.
tja.....die verstehe wer will
 
FreddyMercury schrieb:
Richtig. Meine DigiKam hat 2MP und macht genauso kack bilder... und das im RAW, wie das im JPG aussieht kannste dir dann ja vorstellen...

Artefakte äußern sich aber dann doch anders als der unscharfe Matsch auf den PS3 Bildern hier.
Das hat nix mit der Kompression zu tun.
 
Bitte an alle !!!
Abwarten , die Grafik wird noch viel besser!
Wie ware es denn auf der PS1 und PS2 ?
Ruhig Blut.Die Grafik wird noch viel besser , ausserdem vergesst SEGA !
 
von dem snooker sieht die 2004er version aufm pc besser aus...

das sieht hier aus als wärs bei 720p aufgenommen wurden und dann auf 1080p aufgebläht...
 
Fazer schrieb:
Aua,

jetzt geht wieder diese Dumpfbackensiskussion PC vs. Konsole los. Was soll dass??

Ist immer so,weil diejenigen einfach nicht die Kohle haben sich beide (bzw. alle) aktuellen Systeme gleichzeitig zu leisten.

Und sowas stellt die Zukunft unseres Landes da...gute Nacht sage ich da nur.

:rolleyes:
 
Ja da geb ich euch vollkommen recht mit der Grafik könnte aber auch wie gesagt an der Kompression liegen hab mich beim ersten hinsehen echt gewundert (leider im negativen sinn) holt euch lieber n vernünftigen PC mit nem großen TFT da habter mehr spiele zum zokken
 
Ich würde sagen, dass sich die Entwickler erst einmal mit der Hardware der Konsole auseinander setzen müssen/mussten und die Spiele deshalb erst in der zweiten Generation vernünftig aussehen und das Potenzial der PS3 ausreizen.

Also abwarten und Tee trinken…. es ist nur eine Konsole ;)
 
akuji13 schrieb:
Ist immer so,weil diejenigen einfach nicht die Kohle haben sich beide (bzw. alle) aktuellen Systeme gleichzeitig zu leisten.

Und sowas stellt die Zukunft unseres Landes da...gute Nacht sage ich da nur.


also diese aussage kann sehr mehrdeutig verstanden werden.

z.b. auch so, das alle, die sich nicht alles leisten können, es nicht wert wären die Zukunft dieses Landes darzustellen.
 
@35 und was sagt uns das jetzt?

Immer dieses Fanboy gelabber was besser ist, jeder kann doch zocken womit er will oder worin liegt das problem... ?
 
mal ne andere frage kann mir jemand ein PC zusamenstellen für 600 euro der diese grafik und die games die noch kommen ruckelfrei darstellen lässt?

Ich hab PC und XBox 360 lass es XBox 360 oder PS3 sein du kriegst für das geld in sachen game entertainment nix vergleichbares ich meine leute manche von euch kaufen Core Dou Cpu Sli board und 2GB arbeitspeicher und ne ATI/Nvidia 1900 XTX/8800GTX natürlich kann man die games dann in eine auflösung von jenseits von gut und böse darstellen aber betrachtet man die PREIS=LEISTUNG dann hat klar die konsolen gewonnen.

Ich kann mir sogar vorstellen das beide firmen Maus tastatur bald rausbringen dann steht nix mehr in weg in sachen FPS und MMORPG, Strategiespiele klar können die konsolen kein DX10 darstellen aber leute selbst die generation R600/G80 werden DX10 spiele ruckeln.
 
@48:
Kauf dir einen Ironiedetektor und lies den Beitrag nochmal.
Denkt doch ersteinmal nach, bevor ihr was schreibt ^^


Zu den Titeln kann ich mich nur den anderen anschließen: Abwarten und Tee trinken.
Vorher urteilen bringt keinem auch nur irgendetwas, außer vielleicht eine überflüssige Diskussion >.<

edit:
Und dann kauft man sich noch einen Drucker, um Dinge von der Konsole auszudrucken und OfficeProgramme kommen auch noch bla bla bla...

Ein PC ist meist nicht nur eine Spielemaschine -.-
 
oh mann is das unnutz...dieser dumme 1080p-Wahn...da hat kein Schwein was von, nur SONYs Ego...
Schade dass man sich nich auf 720p beschränkt...das wär sinnvoller.
Naja, ansonsten snd die Spiele hübsch, mehr nicht. Nur VF....das ist MONSTER.
 
300_dB schrieb:
eine konsole für EUR 600,- sollte aber spielerisch UND grafisch überzeugen!
ja da hast du recht, aber in diesem fall liegt das problem eher bei sega, weil die für die grafik des spiels verantwortlich sind - ob die ps 3 noch mehr details darstellen kann, wäre die andere frage ;)
 
Grafikfehler auf dem dritten Bild (Tennis): dort setzt der untere Spieler zum Aufschlag an, sein Schatten bewegt sich aber nicht annähernd so wie er (siehe Hemd, welches nach oben wedelt - beim Schatten nicht).

Will hier nicht groß rummotzen, aber sooo toll sind diese Konsolen nun auch wieder nicht... Grafik überzeugt mich keines dieser Spiele. Die hochaufgelösten Bilder sind ja sehr aussagekräftig.

EDIT: noch was Wichtiges zu "Teuer oder Billig": die Konsole bezahlst du einmal, den PC rüstest du jedes Jahr auf. Und? Dafür bleibt der PC auf dem Stand der Technik. Bei der Konsole hast du 5 Jahre lang alten Mist drin.

Weiß von euch jemand, was wir in 5 Jahren für techn. Möglichkeiten haben werden? Nein, keiner kann das wissen. Also würd ich beim Leben nie eine Konsole zum Spielen kaufen. Höchstens für meine Kinder ins Kinderzimmer - da ist dann wenigstens Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses full-auto 2 Spiel sieht nett aus, ich mag Racer mit Waffen :D Allerdings bin ich von der Grafik überhaupt nicht angetan. Da sehen "alte" Spiele wie TDU noch besser aus.

So viel Wirbel und Werbung für Next-Gen und HDTV, und dann so n Schmarn :(
 
Ich frage mich gerade wer den überhaupt ne Kiste mit (1920x1080 Bildpunkte) daheim rumstehen hat. Gibts wohl gar nicht, ausser im PC-Monitor-Bereich. HD-Ready ist doch (nur) 1366*768.
 
Ich hab einen, aber die Sitzgarnitur ist derart weit weg, dass es glaub ich sowieso egal ist. :o
 
Was ist wohl besser???

PS3 für 600 Euro

oder

PC

8800 GTS 320 MB 268.-
1 GB 68.-
MB 40.-
Duo E6300 165.-
HDD 80 GB 80.-
DVD-RW 40.-
Gehäuse mit 500 W 40.-
WinXP 50.-
Gesamt 751.-


Okay, der PC ist 150 Euro teurer.

Wenn die ATi rauskommt, könnte ich auch noch der Preis ändern.
 
Naja, weder Sony noch Microsoft können zaubern. Schaut man sich die Specs beider Konsolen an, muss man leider einsehen, dass HD-Inhalte zwar möglich sind, jedoch ein hoher Preis dafür zu zahlen ist.

Man kann Sony nur wünschen, auch mit der PS3 zumindest Teilerfolge zu erzielen. Verkaufen wird sich die Kiste bestimmt. Und mal ehrlich, wer würde sich denn nicht über die Möglichkeit freuen, einen "billigen" BR-Player zu bekommen.
Und dann ist da noch Microsoft, denen zumindest ich einen potenten Gegenspieler gönne.
Nintendo läuft ausser Konkurrenz;)
Ich kenne zumindest viele, die die PS2 genau wegen diesem Zusatzfeature kauften, auch wenn zu Anfangszeiten die Grafik im Vergleich zur Konkurrenz nicht ganz so prickelnd war.

Was heutige Konsolen zu bieten haben, wird einigen PC-Usern sicher gefallen. Wer allerdings auf High-End setzt, der kauft sich nicht so ein Spielzeug, da er wohl genug Geld für einen leistungsfähigen PC hat. In der aktuellen Generation ist es weder MS noch Sony gelungen, den PC vollständig zu ersetzen...noch nicht;)
Mittelfristig ist der PC doch eh allen nur ein Dorn im Auge. Konsolennutzer werfen viel mehr Gewinn (Software) ab, bzw wird es immer mehr im Gaming Bereich.

Ansonsten halt abwarten, und dann erst urteilen. Wenn die PS3 auch in euren Händen nix taugt, lasst sie im Regal stehen...
 
@54

Schon mal gesehen, was die God of War II- Entwickler aus der PLaystation II rausgeholt haben? Da kippt so manchem PC-Entwickler die Kinnlade runter, was die aus der beschnittenen Hardware noch rausholen. So viel zu deinem 5 Jahre alten Mist....
 
Zurück
Oben