News Vier Speicherkühler(arten) von A-Data

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der taiwanische Spezialist für Speicherprodukte, A-Data, hat auf der Computex Prototypen von vier Speicherkühlern gezeigt, die auf demselben Grunddesign basieren, sich aber durch die eingesetzte Kühllösung unterscheiden.

Zur News: Vier Speicherkühler(arten) von A-Data
 
Also die Trockeneisvariante kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Da gibt es doch überhauptkeinen Markt für, weil wohl jeder, der so extreme Kühllösungen hat, sowieso selber basteln wird und die Dinger ja eh nur auf die eigenen Module passen was den Markt noch kleiner macht.
Oder täusche ich mich da?
 
Nette Idee vor allem das Passive Element und das mit Wakü.
 
Ohje... wenn andere Hersteller mit der Trockeneisvariante nachziehen, sehe ich schon die ersten Threads hier im Forum:

Wie kühle ich mit Trockeneis? Was habe ich falsch gemacht? Warum ist mein Ram kaputt? etc etc...

Genau das gleiche wie mit dem ''Volksoverclocking'' ... wird denke ich passieren...
 
Die Kühler auf Bild 7 sind wohl noch Ok, der Rest ist wirklich genauso ein Blödsinn wie die anderen Vorgestellten Produkte.
 
Oh Gott , noch so ein Schwachsinn , ich frage mich echt , wer ausser Moddern und Schwanzmark-Powerusern überhaupt eine aktive RAM-Kühlung braucht .
 
Ganz tolle Idee mit dem Trockeneis, das fällt doch offensichtlich raus wenn man das MB vertikal in einen normalen Tower einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Trockeneis ständig nachgefüllt werden muss fällt auch nichts raus, weil das Brett waagerecht auf dem Tisch liegt.
 
Trockeneis XD
 
Ganz davon abgesehen, dass ja jeder kiloweise Trockeneis zu Hause hat, es sehr billig ist und man auch sehr leicht daran kommt :rolleyes:
 
Man kann auch normales Eis aus dem Kühlschrank einfüllen.
 
hahaha , kondensiert das nicht und zerstört den ganzen Schrott ?

Der Vorteil von Trockeneis ist ja schließlich dass es in CO2 "verdunstet" .
 
Die tun ja alle so als würde ohne die ganzen neuen Ramkühler kein OC mehr möglich.

Aber irgendwie verständlich, die RAM Preise sind im Keller da brauchen die Firmen jetzt andere Einnahmequellen.

Sowas kommt dann wohl raus wenns schnell gehen muss:o
 
@pelzwurst
komisch wieso dann so "viele" leute einen dicepot für die cpu zuhause haben... (will heissen: für extremOC'er ist dice besorgen kein problem)

Aber ansonsten bezweifle ich auch den Sinn einer DICE-Kühlung für RAM's: 1. Weil ich noch von niemandem gehört habe, dass er zum OC'en seine RAM's so extrem kühlen musste und 2. glaube ich nicht, dass die wärmeübertragung zwischen RAM und Kühler besonders effizient ist
 
Bild 5 Sieht nicht schlecht aus. Wenn mann alle Sockel belegt hat sowas obendrauf setzten warum nicht.
Aber so eine Wasserkühllösung finde ich zu übertrieben wer brauch den sowas bitte?
 
Wo bitte, kann man als Privatperson Trockeneis kaufen???

Da hat ja nur schlappe -78°C....

Ich habe an meinem RAM nicht mal eine Passive Kühlung....

Grüße
jusaca
 
Wieviele Speicherkühler noch?
 
mann kann es wirklich übertreiben. Ich habe einfach 2 60mm lüfter zusammengeklebt und mit 2 kabelbindern an den modulen befestigt. Die lasse ich dann schön langsam laufen und das ganze ist unhörbar und hat keine 5€ gekostet!

Den Dice Kühler finde ich verrückt. Richtige Extrem Overcloker bauen sich ihre Kühler normalerweise selbst und für andere Leute ist der eigentlich total uninteressant.
 
Zurück
Oben