News A-Data steigt in den Netzteil-Markt ein

Ist bekannt wer die Netzteile herstellt? Ich gehe jetzt nicht davon aus das ADATA selber produziert.
Ist ja scheinbar in Mode, dass sich Speicherriegel verkäufer auch in anderen Bereichen etablieren wollen. (siehe OCZ, Corsair etc.)
 
Wirklich spannend lesen sich die Dinger jetzt ja nicht. 550W und mehr als Bronze ist ungefähr Stand von vor 3 Jahren...
 
Na da bin ich doch mal gespannt. Hoffe das die im Preis auch so günstig kommen wie bei den Speicher-Riegeln...
Habe schon seit Jahren meine Riegeln von der Firma und bisher konnte ich nur Positive Erfahrung sammeln :).
 
hmm, warum bauen plötzlich alle Netzteile?
 
finde ab 400 watt könnten die bauen.
bin auch mal gespannt wie sich die netz.. verkaufen. test.
vielleicht bauen sie auch bald pc Gehäuse ;)
 
MPQ schrieb:
hmm, warum bauen plötzlich alle Netzteile?

Gute Frage, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Netzteilmarkt, bei der Menge an Anbietern, lukrativ ist?
 
Weil da wahrscheinlich eine gute Gewinnspanne "drin" ist!?
 
Bin mal auf die ersten Tests gespannt, Lüfterlautstärke, Ampere der einzelnen Rails etc... !

Edith sagt, noch kein 80plus.org Eintrag ;)
 
Das immer mehr Speicherspezialisten Netzteile auf den Markt werfen wundert mich auch.
Wahrscheinlich steckt gewöhnliche Technik drin die eingekauft wird und nur noch das A-Data Logo draufgepappt wird.
 
Wer kauft denn bitte soviele Netzteile über 500W... nichtmal ein High End Super PC braucht mehr als 550W und nur eine winzige Minderheit kauft sich zwei Grafikkarten.

Diese ganzen teuren Netzteile laufen dann ihr ganzes leben lang bei einer auslastung von 20-30% nur weil manche Trottel denken, mehr watt ist irgendwie toll.

Ich hätte gern mal lieber ein paar gute Netzteile um die 80W und vll sogar mehr im SFX Format als diese klobigen Ziegelsteine.

Wieso kann man in sonem hohen Segment denn soviel Geld machen, das verstehe ich einfach nicht, die Nachfrage sollte praktisch winzig sein.
 
@MixMasterMike: Ich würd mal sagen das der Nutzen solcher Netzteile mit über 600 Watt eher gering ist, die Nachfrage allerdings hoch. Das ist so ähnlich wie bei Handy-Kameras: Je mehr Watt/Pixel, desto besser "muss" das Gerät ja sein.
 
Ich hab da mal ne Frage.

Dass die News auf der Homepage geschaltet wird, verstehe ich durchaus.


Aber warum gibt es dazu, immer diese furchtbaren Spam-Threads!


Wie bei vielen dieser Nutzlos-Threads im Soft- und Hardwarebereich, gibt es noch nicht einmal ausreichend technische Daten und die Inhalte der meisten Posts sind, Mainitu möge mir vergeben, der blanke Unfug.


Wie kommts?


Mellerin
 
MixMasterMike schrieb:
Ich hätte gern mal lieber ein paar gute Netzteile um die 80W und vll sogar mehr im SFX Format als diese klobigen Ziegelsteine.

Gute Netzteile um die 80Watt gibt es genug, die haben dann auch einen Wirkungsgrad jehnseits der 90%

Die Sind dann auch nicht mehr im "globigen" SFX Format
 
Wär interessant, wo die grob planen die preislich anzusiedeln.

Die technik ist ja bei weitem nicht mehr innovativ...
diese riesen netzteile brauch auch kein normaler mensch, aber wenigstens haben sie für die "Freaks" genug 8-Pin stecker beigepackt, damit man die Multi-GPU systeme befeuern kann, auch wenn ich bezweifeln mag, dass sich so einer denn ein netzteil von einem neueinsteiger im netzteilbereich kauft...

Aber wie immer: Konkurrenz belebt das Geschäft :-)
 
Bronze ist doch wieder schon überholt, Gold und Silber stehen auf der Wunschliste. Besonders bei NT jenseits 800W ist Silber/Gold Pflicht!
 
Ich hab da mal ne Frage.
Dass die News auf der Homepage geschaltet wird, verstehe ich durchaus.
Aber warum gibt es dazu, immer diese furchtbaren Spam-Threads!
Wie bei vielen dieser Nutzlos-Threads im Soft- und Hardwarebereich, gibt es noch nicht einmal ausreichend technische Daten und die Inhalte der meisten Posts sind, Mainitu möge mir vergeben, der blanke Unfug.
Wie kommts?

Ich hab da ein gutes Gegenmittel - einfach nich lesen :rolleyes: oder wirst von CB zum Klicken auf die News-Threads genötigt, in diesem Fall wäre deine Frage berechtigt. Ansonsten lass doch einfach Jeden das machen was ihm Spaß macht und für den Rest gibt es ja Mods, die den "blanken Unfug" entfernen.
 
Zurück
Oben