Viern/Würmer auf neuem Rechner

Pukaki

Ensign
Hallo Leute

Ich habe ein Problem und wie der Titel schon dagt könnt euch vllt vorstellen welches.

Ich habe seit heute neue Hard- + Software (Windows 7, neue Festplatte usw.)
Ich ahbe heute alles schön neu installiert allerdings kann ich keinen Virenschutz installieren, andauernd zeigt der mir bei allen Virenprogrammen (auch Firefox) einen CRC Fehler und bricht ab.
Ich kann noch nicht mal bei Win7 den Windows Defender aktualisieren weil der komischer weise abgeschlatet ist.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich weiss auch nicht wie ich mir den zugefangen haben könnte da ich eigentlich ziemlich vorsichtig bin mit iwelchen Sites die mir nicht geheur sind oder so. Das einzige was ich gemacht habe war paar Daten von einer externen gezogen.
Habe auch bei Bitdefender versucht online untersuchung zu machen aber der lässt mich dieses nicht installieren.

Vielleicht kann mir jemand helf wäre echt super :(

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:21:39, on 28.12.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\acrotray.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.daemon-search.com/startpage
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\daemon.exe -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {9191F686-7F0A-441D-8A98-2FE3AC1BD913} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/cabs/as2stubie.cab
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7139 bytes

sry logfile vergessen

Gruß martin

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Defender ist in Win 7 normalerweise nicht deaktiviert - zumindest nicht in der Standardeinstellung.

Dann rufe mal die Dienste (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ... oder unten im Suchfeld services.msc eingeben) auf und aktiviere ihn dort und stell ihn ggfs. wieder auf 'Automatisch' und anschließend starten.

Danach dann WindowsUpdates ne neue Definition abholen u. installieren.

Ansonsten ist wohl angeraten, dass du dein System von Grund auf noch einmal neu machst und zwar nur mit Original Software von CD/ DVD oder der jeweiligen originalen Herstellerseite und nirgendwo anders.

ICh würde formatieren, neu installieren und die externe Platte vorerst nicht anschließen bis kein ausreichender Virenschutz installiert ist.

Ggf. irgendwo z.B. Avira Boot-CD brennen, dann kannst du die externe ohne große Gefahr aus einem Live System scannen und ggf. bereinigen.

Allerdings hatte ich auch schon 2 Windows 7 Installationen mit schwerwiegenden Fehlern im laufenden Betrieb danach, Neu Installation hat Abhilfe geschafft. Muss also nicht unbedingt ein Virus sein - aber schaut danach aus.

Probiere doch mal Malwarebytes Anti Malware, ist immer interessant zu wissen was da so auf dem eigenen PC am werkeln ist. Trotzdem ist eine Neu Installation bei Virenbefall das einzigst richtige!

Ich schaue mal mit dem Malewarebytes nach.

Meine Windows Verison ist Original 7. Das ist ja das prb, keine 3 stunden alt -.-

Ich teste mal eure Tipps, danke erstmal

QUOTE:

So ein mit tut sich überhaupt nichts -.- muss ich wohl nue installieren ....dreck man
Ergänzung ()

Nabend.

Da bin ich wieder, rechner neu installiert alles schön platt gemacht.

Mein Problem ist hal nur das ich weiterhin probleme ddamit habe iwelche Virensoftware zu installiener und der Windows Defender weiterhin deaktiviert bleibt und ich denn noch nicht mal updaten kann -.

Ich weiss echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Also dein HijackThis log sagt, dass alles sauber ist. Lad sonst mal eine Setup-Datei mit dem IE8 runter und versuch mal das Setup des AntiVirenprogramms direkt mit "Ausfuehren als Administrator" zu starten. Wenn das AntiVirenprogramm schon ewig auf der Platte liegt, kann es auch sein, dass es noch nicht richtig mit Windows 7 geht. Und mitm Firefox hatte ich mal das Problem, dass er die Dateien nie vollstaendig runtergeladen hatte, aber mit dem IE ging es dann (Bei Windows Vista und Windows XP, also schon einige Jahre her).

Solche Fälle können 2 Ursprünge haben:

1) Andere Platten verseucht bzw. Partitionen

2) Runter geladenes OS das mit Viren verseucht ist, bzw verseuchter integrierter Bootloader.

Wo sollen sonst die Viren herkommen? oO

ich meinte wegen:

Ich habe seit heute neue Hard- + Software (Windows 7, neue Festplatte usw.)
Ich ahbe heute alles schön neu installiert allerdings kann ich keinen Virenschutz installieren, andauernd zeigt der mir bei allen Virenprogrammen (auch Firefox) einen CRC Fehler und bricht ab.

den dort gemeldeten CRC-Fehlern vielleicht.

Hallo

Erstmal vielen dank für die vielen Tipps und sry das net antworten konnte

Momentan sieht es so aus.

Habe es geschafft via bitdefender einen online check zu machen und dieser sagt es sei alles sauber.
Habe auch das Virenprogramm von Microsoft gezogen Essentials, auch updates gezogen und auch dieser sagt sauber. Habe per Malewarebytesn meine Platte gecheckt und was kommt?? Sauber.

Aber dann verstehe ich nicht wieso ich so sachen wie Antivir o.ä nicht installen kann -.-
Gestern hatte ich auch Probleme Firefox zu installieren weil angeblich nicht korrekt runtergalden war, und heute gehts plötzlich nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe.

Komisch, bei nem Kumpel geht da so wie ers mir gesagt hat und im gegensatz zu ihm habe ich eine Originale

Achja, habe total vergessen das System zu nennen falls es von belang sein sollte

Win 7 Home Premium 64 Bit
AMD Athlon 64 6400+
Board GA-Ma790X-DS4
HDD WD 500 GB SATA
Ram 2 x 2GB Geil Blackdragon

Kannste nach dem neu aufsetzen nun auch AntiVir und Co. installieren? Weil CRC heiszt eigentlich, dass die Datei nicht richtig runtergeladen wurde. Hattest du das Firefox Setup erneut runtergeladen oder das genommen, was den Fehler hatte?

Ja Firefox habe ich erst heute nach dem neuaufsetzen installiert bekommen, habe mich selber gewundert da im Normalfall immer eine Meldung erscheint die eine Datei sei beschädigt oder so. Vorhin wollte ich mal Spybot S&D installieren, alles lief aber zum schluss wie gewohnt ein Fehler und die exe fehlten als ich starten wollte.

Vorhin im Internet gelesen es soll einen Wurm geben, irgendwas mit Bagle oder so. Der macht den Rechner unbrauchbar so dass man fast gar nichts installieren kann. Und das Prb habe ich ich kann fast gar nichts installieren komischerweise. Wollte vorhin SetPoint für meine Logitech Maus installieren, fertig runtergeladen aber die installatuion hatte angeblich wieder einen Fehler. Kann doch nicht sein das jedes Programm fehlerhaft ist -.-

Welche Scanner haste denn probiert zu installieren? Ansonsten probier mal eine RescueCD. Avira und Kaspersky bieten eine an. Bei Kaspersky waere es von Vorteil, wenn du deinen PC mittels LAN zum Router verbindest, da ich nicht glaube, dass jeder WLAN Chip unterstuetzt wird, damit du Updates laden kannst. Oder du muesstest direkt vorher mit dem Kaspersky Update Tool unter Windows die Updates ziehn (sicher ist sicher) und dieses Verzeichnis dann als Updatequelle angeben).

Also, ich habe versucht

Antivir
Bitdefender
Panda
und diverse andere, sry fallen mir namen nicht mehr ein zuviele. Jedenfalls war Kaspersky niht dabei das weiss ich.

Ich habe vorhin auch meine alter Festplatte angeschlossen (IDE) einfach aus reiner neugier um zu sehen obs nicht vllt ein Defekt ist. Allerdings hatte ich auf der alten PLatte das selbe spielchen das versteh ich lagsam nicht mehr.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ist doch echt zum kotzen so hab ich mir das gaze nicht vorgestellt und ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie solche Probleme.
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr obs an nem Wurm oder Virus oder anderem liegt -.-

Habe eben System wieder neu aufgesetzt.

1. Partitionen komplett gelöscht
2. Formatiert (standard)
3. Windows Problemlos installiert (soweit man es sehen konnte)
4. Nachdem ich im Windows war alle updates nach vieles Versuchen und Felercodes
gezogen und installiert
5. Virenprogramm gezogen um mir anzusehen wieviele CRC Fehler es eim installieren hat

Edit 11:56

Hmm also jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Soeben habe ich Essentials incl Updates installiert obwohl die meisten Virenprgs Probleme haben und Fehler.
Versteh ich langsam nicht mehr.
Habe Essentials auch durchlaufen lassen und hat nichts gefunden, Malewarebytes ebenfalls und hat auch nichts. Kann mir dann einer erklären wieso ich solche Probleme mit anedern habe?

Habe auch Kaspersky die 30 Tage version versucht, aber zeigt mir nen Fehler an Integrity oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm kannste sonst mal den RAM komplett testen lassen mit MEMTEST86+ oder so? Also mal ueber Nacht testen lassen. Das kann auch mit kaputten RAM zu tun haben. Aber dann muesste es eigentlich auch mit XP zu solchen Problemen kommen. Dann gibt es noch einen weiteren RAM-Tester fuer unter Windows. Den solltest du dann auch mal ausfuehren. Das waeren zumindest noch Ideen, die ich mit dem Fehler in Zusammenhang bringe.

Also sieht momentan so aus:

Habe meine Platte ausgewechselt und die alte IDE angeschlosse ---> Fehler, kann nicht installieren, weder auf neue noch alte PLatte.

Habe die alten Ram reingetan und was ist?? ---> Genau das gleich, Fehler und kann nichts installieren

Habe all dieses sowohl bei Win7 als auch beim XP versucht allerdings gehts bei beiden nicht. Versteh ich nicht wirklich.

Kumpel meinte kann evtl nur noch am Board evtl liegen. Was haben wir gemacht? Mein Board ausgebaut und es weggeschicken lassen und neues geben lassen allerdings klappts hier genau so wenig -.- (jetzt steh ich blöd da)

Ich weiss echt nichts mehr, keine ahnung......Bin mit meinem Latein am ende

Memtest von BootCD durchlaufen lassen
Kabel vom Storage-Subsystem wechseln.
Mal nen Tag mit einer Live-Linux-DVD wie knoppix arbeiten. Wenn da alles geht liegts eher nicht an der Hardware sondern an Deiner Software.

Ich habe langsam das Gefühl es könnte an meinem Internet liegen.
Eben habe ich einfach mal ne CD reingeschmissen und alles wunderbar instaliert ohne eine Zicke.
Weil komisch ist auch dass Win 7 problemlos durchläuft bei der Installation.
Erst beim Update zickt der. Auch wie gesagt wenn ich was ausm Netz ziehe und installen will muckt der hatt ich vorher nie.
Und da es auf beiden BS (XP + Win7) das selbe ist und da MB (ausgetauscht), Platte und Ram (memtest lief Problemlos) schon von vorne bis hinten getestet habe. Bliebt nur noch 1 übrig. Das internet. :freak: aber was kann daran nicht stimmen? Habe den Router schon resetet, kann noch das modem resetten und evtl statt an den router direkt an modem gehen. Zumindest versuchen.
Ergänzung ()

So vilene Dank an alle LEute die sich mein Problem angehört haben und mir versucht haben zu helfen.

Habe es endlich geschafft. Man glaubt es kaum aber mein Router hat Probleme gehabt. Bin mir zwar noch nicht sicher welcher Art, ob nur Einstellungsmässig oder zur Reperatur muss.

Allerdings habe ich es mal mit ner Breitband verbindung versucht und siehe da, es läuft alles wunderbar.

Gruß pukaki

Zurück
Oben