News ViewSonic Elite XG341C-2K: 34-Zoll-UWQHD mit Mini-LED und 200 Hz ein Jahr verspätet

Aha .... 800€ 60Hz Monitor für den professionellen Einsatz inkl. Werkskalibrierung.

Joar ... Thema verfehlt, würde ich sagen.

Auch wenn es ein flaches IPS Panel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained
Zenx_ schrieb:
Warum sollte man Mini LED noch haben wollen, wenn es denselben mit OLED gibt und sogar günstiger?
Weil man die Wette der Haltbarkeit gegen den Hersteller nicht eingehen will???
1000€ für ein OLED das nur 2 Jahre Garantie hat und oft nicht mal explizit eine gegen einbrennen.. Ist halt scheiße wenn es schief gehen würde und du den OLED "nur" etwas mehr als 2 Jahre ohne einbrennen nutzen könntest - wären dann 500 Öcken pro Jahr...
 
Ist definitiv ein Argument, allerdings hat man 3 Jahre Garantie gegen Einbrennen zumindest bei Dell. Danach ja muss man schauen, ob man das Risiko eingehen und den Monitor weiter nutzen will. Mir persönlich sind die OLED Monitore sowieso noch zu teuer und werde dann in 2-3 Jahren mal nach Erfahrungsberichten Ausschau halten bezüglich Einbrennen nach 3 Jahren Nutzung.
 
Zenx_ schrieb:
Ist definitiv ein Argument, allerdings hat man 3 Jahre Garantie gegen Einbrennen zumindest bei Dell. Danach ja muss man schauen, ob man das Risiko eingehen und den Monitor weiter nutzen will.
Naja, wenn man drei Jahre lang keine Probleme hatte und zu den aktuellen Preisen zugegriffen hat, wird man das Ding wohl auch weiter nutzen, selbst wenn es dann irgendwann Einbrennerscheinungen zeigen würde.
Corsair bietet diese Garantie übrigens auch, obwohl sie (bisher) nicht auf die angeblich längerlebigen Samsung-Panels setzen, sondern LG W-OLED. Würde ich ein solches Panel haben wollen, würde ich daher auch dort zugreifen.
Zenx_ schrieb:
Mir persönlich sind die OLED Monitore sowieso noch zu teuer und werde dann in 2-3 Jahren mal nach Erfahrungsberichten Ausschau halten bezüglich Einbrennen nach 3 Jahren Nutzung.
Sehe ich ähnlich. Aber ein guter Anfang ist mittlerweile immerhin gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
heroesgaming schrieb:
angeblich längerlebigen Samsung-Panels setzen,
Rtings zeigte schon das aktuellle WOLEDs darin doch besser sind.

Würde da nicht zuviel Marketing von Samsung glauben,Samsung hat noch sehr viel arbeit vor sich.

Langsam raten auch einige eher ab von QD-OLED.

Aber ist ja natürlich jeden selber überlassen was er kauft,ich lasse QD-OLED erstmal 3Jahre noch reifen dann wäre ich nicht ganz abgeneigt mir so ein mal zu holen.
 
Zurück
Oben