News ViewSonic stellt zwei neue 27"-LED-LCDs vor

Also bei großen Displays stört mich 16:9 nicht so. Bei Notebooks find ich es Schwachsinn.
Trotzdem FullHD is not enough. 2560x1440 ist eine 27" Auflösung.
Stimmt zum arbeiten sind zwei Bildschirme trotzdem immer besser. Einfach weil man schnell Fenster hinund her ziehen kann. Ist irgendwie bequemer und ordentlich als wenn man alles übereinander irgendwie auf einem Monitor hat. Es gibt für Windows zwar auch tools um einen Desktop wieder zu zerteilen aber das entzieht dem ganzen auch wieder irgendwo den Sinn.
 
MrChiLLouT schrieb:
Ich finde 27" echt schon ziemlich riesig.
Arbeite auf nem 37" :D und da ist nix zu Groß, würde mir nie wieder was unter 27 Zoll für zu Hause kaufen. Zu Groß gibts da einfach nicht, nur Dick sollten Sie nicht sein.

Was mich an den Monitoren stört Auflösung nur 1080p was da eindeutig zu niedrig ist. Dazu bei LED Beleuchtung so nen Fetter Monitor ...
 
ich bin von einem 26 Zoll TFT Monitor also 1980x1200 (16:10) auf einein 32 Zoll LED TV 1080p umgestiegen. Die Größe ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche will man nicht mehr zurück. Kleiner als 30 Zoll dürfte es bei mir nicht mehr werden.
 
Es gibt kein "zu groß", es ist gibt "zu nah". ;)
Bei mir ist erst Schluss mit der Größe, sobald die komplette Wand ein Monitor ist, was mit meinem Beamer gar nicht mal so schwer ist, wären da die hohen Folgekosten und die schlechte Qualität nicht. :p
 
MrChiLLouT schrieb:
Gigantisch. Bald sind die Bildschirme so riesig, dass man durchs ganze Zimmer rennen muss, um alles sehen zu können ^^

Ich finde 27" echt schon ziemlich riesig.

habe ein 27 zoll monitor und finde dne überhaupt nicht zu groß. Ziemlich gut größe um zu zocken oder surfen. Da kann man alles gut erkennen und im dunkeln beleuchtet er auch noch gut die Tastatur ;)
 
Hört sich alles tol an... nur das Todesurteil war dann wohl die Auflösung... 27" muss eine höhere Auflösung als 1080p haben.
 
Muss es nicht, wer sagt das?

Wenn man sich einen Monitor beispielsweise wie ich kauft und sowieso noch weiter wegstellen möchte, dann wäre eine höhere Auflösung schlechter, da man die Schrift sonst nicht mehr erkennen kann und die Leistung unnötig vermindert wird.
Aber wenn die Auflösung bleibt und die Größe erhöht wird, kann man den Monitor weiter wegstellen und das absolut das selbe Bild, allerdings mehr Platz auf dem Tisch.
(nur mal ein einziges Beispiel)
 
Der VP2765-LED ist eigentlich bis auf die geringe Auflösung (16:9/16:10 Hin oder Her... Bei 27" sind alle 1920x1*** Auflösungen zu klein!) durchaus ganz nett. AMVA, Ergonomie-Features, Zeitgemäße Anschlüsse, und der Preis geht auch in Ordnung.

Über das TN Panel Dingens, das bei der größe höchstwahrscheinlich schon beim geraden davor sitzen Farbverfälschungen an den Rändern hat, breiten wir mal den Mantel des Schweigens...
 
1920x1080 ist wirklich etwas wenig für 27", das bieten schon viele 22", wobei ich 24" in dieser Auflösung praktischer finde
 
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
1920x1200 ist genau richtig für 27" - alles größere ist viel zu klein, da bekommt man Augenkrebs beim Texte lesen. Ausserdem entspricht das ungefähr der Darstellungsgröße eines 22" mit 1680x1050 - und die ist genau richtig.

1080p ist natürlich blöd, 16:10 ist da schon besser. Aber sowas gibts ja heute kaum noch.

Ich sitze jedenfalls beruflich vor zwei 27" - die habe ich extra gewählt, weil mir mit zwei 24" bei 1920x1200 auf Dauer (bei 8 Stunden täglich) die Schrift zu klein ist, das strengt an.

Und nein, meine Augen sind noch sehr gut - und das sollen sie auch noch ein paar Jahre bleiben !

Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....
 
Ich dachte auch immer 24" wär die Grenze bei der man noch Sinnvoll die gesamte Fläche überblicken kann ... bis ich dann im Urlaub die gelegenheit hatte ein paar Tage lang einen 27" zu nutzen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 30" Teil für zuhause xD

Dass die meisten Geräte troz ihrer größe nur FullHD können ist natürlich traurig, aber im täglichen betrieb stört das kaum, bzw. man "sieht" drüber hinweg, und praktisch ist es teilweise auch wenn man bei Webseiten nicht mehr reinzoomen muss.

Mal hoffen, das sich noch was im Bereich über FullHD tut und Dell/HP nicht die einzigen Hersteller bleiben die hier liefern können.


Marius schrieb:
Siehe Handy-Displays.
Die Auflösung kann gar nicht hoch genug sein!

Auf einem Handy ist es auch normal eine Webseite kleiner/größer zu Skallieren. Auf einem PC erwarte ich dass sie schon korrekt-skalliert angezeigt wird...

Davon abgesehen klappt das mit der Schriftgröße unter Windows nicht so reibungslos wie auf Handies.

Marius schrieb:
Und komme mir ja keiner mit dem Preisargument!
Der Dreck kostet doch nix, sonst gäbe es keine 46" Fernseher quasi nachgeschmissen!

Du meinst 46" Fernseher wo ein Pixel so groß ist wie dein Finger? :>
 
Also sobald man Zuhause vor seinem "großen" Monitor zoomen muss, würde ich mir Gedanken über die Größe, Auflösung oder Entfernung machen.

Ich verstehe auch nicht, warum hier Einige pauschale Aussagen machen, ohne andere - entscheidende - Faktoren zu berücksichtigen, welche unter anderem die Entfernung ist und die größte Rolle spielt.

Ich persönlich kaufe mir nie wieder einen Monitor unter 27 Zoll.
Ich hätte am liebsten sogar einen 32 bis 36 Zoller mit TN-Panel, 120 Hz und natürlich VESA, damit ich den Monitor noch weiter von mir wegstellen kann, ohne meine Augen über lange Zeit anstrengen zu müssen.

Zoomen möchte ich auf keinen Fall müssen! Das ist etwas für kleine Handy-Displays, aber doch nicht für Zuhause und schon gar nicht für die Arbeit!? (jedenfalls für mich nicht)
 
Hallo,

wenn das neue entspiegelte AMVA Panel wirklich so gut ist, dann bitte den VP2765-LED auf 30" skalieren mit 2560x1600 (16:10) für max. 1500,- € und ich bin dabei. Das Top NEC Teil kostet ja ca. 2000,- €uronen.
 
Also ich hab seit 2 Jahren nen 27,5 Zöller mit 1920 x 1200 er Auflösung und kann nur sagen, erstens ist er auf keinen Fall zu groß und zweitens reicht die Auflösung wirklich.
Ich sitze etwa 1m entfernt und mit ner 2500er auflösung wäre die Schrift wirklich zu klein!

Ich hab mal gerade nachgemessen, die Schrift ist bei mir knappe 5mm hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
1.920 × 1.080 Pixel finde ich fürn 27 Zöller zu wenig. Da bleib ich bei meinen 22 Zöller
 
Staubwedel schrieb:
1920x1080 ist wirklich etwas wenig für 27", das bieten schon viele 22", wobei ich 24" in dieser Auflösung praktischer finde

Denke ich auch. 27 Zoll sind prädestiniert für 2560x1600 Pixel. Ich lasse mir auch 2560x1440 Pixel gefallen, weil ja der Kinderspielzeugmarkt nach diesem damlichen 16:9 Unsinn schreit.

DTC schrieb:
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
1920x1200 ist genau richtig für 27" - alles größere ist viel zu klein, da bekommt man Augenkrebs beim Texte lesen. Ausserdem entspricht das ungefähr der Darstellungsgröße eines 22" mit 1680x1050 - und die ist genau richtig.

1080p ist natürlich blöd, 16:10 ist da schon besser. Aber sowas gibts ja heute kaum noch.

Ich sitze jedenfalls beruflich vor zwei 27" - die habe ich extra gewählt, weil mir mit zwei 24" bei 1920x1200 auf Dauer (bei 8 Stunden täglich) die Schrift zu klein ist, das strengt an.

Und nein, meine Augen sind noch sehr gut - und das sollen sie auch noch ein paar Jahre bleiben !

Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....

Ich würde eher sagen, daß Du derjenige bist, der keine Ahnung hat und berufsbedingt sind bei Dir/Euch die Bildschirme wohl eher aus Kostengründen bei den billigen großpixeligen 27 Zoll Teilen gelandet.

An einer der Bildbearbeitungsworkstations haben wird zwei 30 Zoll Cinema Schirme von Apple. Eine andere ist mit einem Dell 27 Zoll U2711 und einem 24 Zoll TN 16:10 bestückt. Ich halte mich lieber vor den beiden 30 zoll Schirmen auf, man kriegt so viele Datenfenster auf diese gewaltige Oberfläche und wenn man mit CATIA fuhrwerken muß, ist es noch angenehmer.

Und kleine Schrift: Leute, in welcher Zeit lebt ihr bzw. welches Betriebssystem benutzt ihr? Auf meiner UNIX Kiste (nein, es ist kein LinSux!) läßt sich die Schriftgröße auf großen Schirmen problemlos anpassen.

JJJT schrieb:
Also ich hab seit 2 Jahren nen 27 Zöller mit 1920 x 1200 er Auflösung und kann nur sagen, erstens ist er auf keinen Fall zu groß und zweitens reicht die Auflösung wirklich.
Ich sitze etwa 1m entfernt und mit ner 2500er auflösung wäre die Schrift wirklich zu klein!

Ich hab mal gerade nachgemessen, die Schrift ist bei mir knappe 5mm hoch

Siehe oben ... wenn man auf einem 30 Zoll Schirm den Schriftgrad nicht ändert, der vielleicht für weniger als 96 dpi ausgelegt ist, kann man bei > 112 dpi diese meist nicht mehr ausreichend lesen. Aus diesem Grunde kann man ja den Schriftgrad auch anpssen!

Ich habe selbst mit 30 Zoll und 256x1600 Punkten keine Probleme. Für Schirme > 24 Zoll sind meiner Ansicht nach teure IPS oder PVA Panels Pflicht. Mein privater 24 Zoll TN Schirm reicht - dachte ich mal. Die nächste Anschaffung wir sicher ein Dell U2711 ...
Ergänzung ()

BaserDevil schrieb:
Hallo,

wenn das neue entspiegelte AMVA Panel wirklich so gut ist, dann bitte den VP2765-LED auf 30" skalieren mit 2560x1600 (16:10) für max. 1500,- € und ich bin dabei. Das Top NEC Teil kostet ja ca. 2000,- €uronen.

Solange die Ausbeute bei diesen Schirmen nicht hoch ist, werden 1500 Euro Illusion bleiben. Weil die Fertigungsstraßen der asiatischen Fleiß-Zwerge fast alles auf den Wohnzimmerstandard 16:9 umgestellt haben (in Zukunft haben wir garantierten Mindestlohn und ein arbeitsloses Grundeinkommen und das alles wird vom Wohnzimmer aus "verdient"!), werden 16:10 professionelle Mattscheiben in der Minderheit bleiben und zu teuer sein ...
 
also ich habe einen 3 Jahre alten Viewsonic 27,5'' LCD, läuft wie am ersten Tag.

Was ich nicht verstehe, bei diesen neuen Bildschirmen. Wieso machen die bitte nur noch 16:9? Ich finde das 16:10 Format viel angenehmer und man sieht mehr...
 
DTC schrieb:
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
Täglich, und ich würde die Auflösung (2560x1440) nicht missen wollen.
Die Schriftgröße ist überhaupt kein Problem, lediglich von meiner Angewohnheit die Browserfenster zu maximieren bin ich bei dem Screen abgekommen – weil's einfach Overkill ist. ;)

DTC schrieb:
Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....
Alles eine Frage des Betrachtungsabstandes.
Im Notebook habe ich auch mit 1920x1200 @ 17" kein Problem.
 
Man könnte meinen, dass die Industrie davon ausgeht, dass ein TFT nur noch zum Konsum von Media Inhalten genutzt werden.
Dabei scheinen sie vergessen zu haben, dass es Leute gibt, die so etwas zum Arbeiten benutzen.

Ich nutze derzeit einen 24 Zöller mit 1920 X 1200.

Ist für mich gut lesbar, aber manchmal zu wenig Platz.

Da wäre ein 27er mit 2560 X 1600 ( oder auch 2560 X 1440) genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also das ist echt der Größte FAIL seit langem. Weniger Auflösung als ein 24 Zoll, was soll man denn mit so einem schwachsinnigen Konzept?
 
Zurück
Oben