Vimeo einfach nur lahm - Immer!

-eraz-

Commodore
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit ich Vimeo entdeckt habe (vor ca. 2 Jahren) bin ich dort auf noch kein einizges Video gestoßen, das sauber durchgelaufen ist. Ich muss immer erst auf Play drücken und dann meistens zehn Minuten warten, bis ein 3-4 minütiges Video soweit geladen wurde, dass ich es mir in einem Rutsch anschauen kann. Das nervt total!

Bei Youtube gibts keinerlei Probleme, meine 16Mbit Leitung sollte auch ausreichen, auch mein Rechner ist aktuell. Ich verstehe also nicht, wo hier das Problem liegen kann. Auch zwischenzeitliche Neuinstallationen haben das Problem nicht gelöst. Gehts jemanden ähnlich?

Hier hat übrigens einer das gleiche Problem: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=99478

Hi,

welche Videoqualität bei Vimeo / YouTube? Grundsätzlich ist YouTube sicher der deutlich größere Anbieter und hat evtl. mehr / bessere Ressourcen zur Verfügung. Beispielvideo?

VG,
Mad

Mal mit einem anderen Browser getestet?

Geht mir auch so, mit Opera, bspw. auf Desura, die nutzen ja auch Vimeo für ihre Videos. Sobald ich HD einschalte, lädt es langsamer als es abspielt.

Eigentlich schade, ich mag Vimeo vom Design und Konzept sehr gerne. Aber man hat ja auch als Uploader Einschränkungen - das Uploadlimit liegt bei 500 MB in der Woche. In HD ist das so gut wie nichts.

Bei mir läuft selbst hd ohne Probleme ... Dafür ist das Youtube Routing bei der Telekom unter aller Sau ^^ Würde mal tippen, dass dein ISP da zumindest lokal einen Engpass hat.

Wie schon einige angedeutet haben, kann man das als Privatperson wenig beeinflussen.
Grund ist einfach, daß Carrier unterschiedlich gutes Peering/Routing untereinander haben. bestes Beispiel Telekom: Mit IPs aus einer bestimmten Range kann man YouTube in 1080p unterbrechungsfrei anschauen, mit denen aus einer anderen Range und anderem Peering/Routing wieder nicht.

Vimeo ist bekannt dafür, trotz CDNs nicht vernünftig zu laden. Also mach dir mal keinen Kopf, OP.

Wenn es dir das Geld wert ist, kannst du dir einen VPN-Zugang aus einem Land kaufen und einrichten, in dem Vimeo keine Probleme hat. Oder einen gemieteten root, vServer etc. als Webproxy, aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Zurück
Oben