Viren? AntiVir und Norton

vertex01

Cadet 4th Year
Also ich bekomme die ganze zeit angezeigt, dass ich viren auf meinem pc habe.
Als erstes habe Norton AntiVirus suchen lassen hat nichts gefunden.
Dann hab ich mir AntiVir installiert und es ein paar Viren gefunden und gelöscht, aber ich bekomme immer noch angezeigt, dass ich Viren habe lasse AntiVir suchen und finde aber nichts mehr?
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????????)
AW: Viren? AntiVir und Norten

Welches Programm meldet die Viren?

Welche Viren werden gefunden? (Name)

Geh mal auf www.hijackthis.de.

Oben rechts Direktdownload anklicken. Hijackthis wird gedownloaded, dann entpacken und laufen lassen. Dauert nur 1 Sekunde. Dann logfile im Hijackthis Supportforum posten.

Die sagen Dir dann Schritt für Schritt, was zu tun ist.

Außerdem würde ich Dir dringend raten, einen Virenkiller zu deinstallieren. 2 Virenkiller parallel können zu erheblichen Windows Problemen führen.

ok danke für den tipp ich versuche das mit dem download mal! nur antivir zeigt viren an und zwar WORM/....

Ich versteh das Problem nicht. Wenn AntiVir eine Datei als infiziert anzeigt und nicht reparieren kann, solltest du prüfen was das für eine Datei ist.
Befindet sie sich in einem Cache Ordner oder ist es eine Programmdatei -> lösche die Datei doch einfach mit AntiVir. Nofalls muss man dieses Programm neuinstallieren, aber der Virus/Wurm ist weg. Vorsicht natürlich bei Windows-Dateien!

Außerdem denke mal drüber nach wo die Viren hergekommen sein könnten, um die Quelle zu beseitigen.

Zurück
Oben