Viren komplett löschen

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe heute einen wohl sehr blöden Download gemacht, es waren 3 Viren drine, mein Virenprogramm hat sie gefunden und "eigentlich" gelöscht(anti avira) und sie sind aber noch im Autostartpfad (man muss dazu sagen nach dem löschen der viren haben sich die 3 Viren im Autostart nicht wieder eingeschaltet also das sie aktiv sind) aber Sie stehen halt noch in der tabelle,was mir das gefühl gibt das die Viren doch noch auf meinem PC lungern ;)
Hier ein Bild

viren.png Wie gesagt die grün umrahmten sind harmlos und den "MyPCBackup" hätte ich auch gerne weg. (Ist eigentlich auch schon gelöscht)

Gruß

laut antiavira alle 3 viren haben die Gefahrenstufe 1/5 also das harmloseste

Da ist doch der Ort angegeben. da gehst du mit regedit hin und löschst die Werte.

Nur mit einer Windows neuinstallation bei der die Platte formatiert wird biste sicher. Egal ob die Viren nun weg sind bzw. wie harmlos sie sind. Es gibt keine harmlose Viren. Die sogenanten harmlosen bereiten nur den weg für die anderen vor.

Genau das bekomm ich leider nicht gebacken;() Weil der ort halt auch nicht Komplett angezeigt wird.

Danke trotzdem!

Probier es mal mit Malwarebytes Free Komplett Überprüfung und anschliessend mit AdwCleaner. Vielleicht hast du Glück und bekommst mit den 2 Scannern die ""Plagegeister"(Viren)gelöscht.

Wenn du Sicher sein willst, Windows neu Installieren. Du kannst nicht SICHER sein, das diese 3 Viren nicht der Köder waren, das der User denkt "Jetzt sind alle Viren weg" und es waren auch Viren dabei, die du nicht gefunden hast ^^

Tach,

wie wäre es mit einem Wiederherstellungspunkt von z.B. Vorgestern?

Gruß Otzelot666

Jope habe ein wiederherstellungspunkt vom 31.07 gemacht ;) Die daten sind nun auch aus der "msconfig" Und danke nochmal für eure hilfe ;)

Achja so als tipp nebenbei welches findet ihr ist das beste Virenprogramm? z.B anti vira hat BEIM download nicht angeschlagen... erst als es "zuspät" war.

Gruß

GoodForYou schrieb:
Genau das bekomm ich leider nicht gebacken;() Weil der ort halt auch nicht Komplett angezeigt wird.

Nur so am Rand... du kannst oben die Reiter breiter machen dann siehste den ganzen Ort...

Übrigens, die Spalten kann man vergrößern (am besten mit Doppelklick auf Spaltenrand) und dann kann man nach rechts scrollen...

AntiVir ist leider ziemlich schlecht geworden.
Avast ist, denke ich, neben AVG Antivirus die beste Freeware Alternative.

emlyn d. schrieb:
hallo,
kannst du mir einen link zum download per pn geben?

Wenn du den Link bekommst, ladest du ihn für mich mal bei Virustotal hoch. Mich würde mal interessieren, welcher AV's die Viren überhaupt erkennen.

Jope habe ein wiederherstellungspunkt vom 31.07 gemacht Die daten sind nun auch aus der "msconfig" Und danke nochmal für eure hilfe
Trotzdem solltest du sicherheitshalber mit einem Scanner wie Malwarebytes Free dein System scannen und wenn du hast auch mal mit CCleaner bereinigen und CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen.
Achja so als tipp nebenbei welches findet ihr ist das beste Virenprogramm? z.B anti vira hat BEIM download nicht angeschlagen... erst als es "zuspät" war.
Wie miac schon geschrieben hat: entweder Avast Free oder AVG ausprobieren. In beiden Fällen wähle btte jeweils die benutzerdefinierte Installation und wähle bei AVG die AVG Toolbar ab und bei Avast Free entferne die Haken für Google Chrome und Google Toolbar, dann benutzerdefinierte Installation wählen und schauen auf was du bei Avast Free verzichten kannst/willst. Ich verzichte zum Beispiel auf den Avast Software Updater, Fernunterstützung, VPN Client und Browser Cleanup.

purzelbär schrieb:
Trotzdem solltest du sicherheitshalber
ich fürchte, dass das nicht ausreicht.
hier könnte(auf den link habe ich vergeblich gewartet) darkcomet involviert sein.
wenn der hilfesuchende das nicht bewusst oder aus zweifelhafter quelle heruntergeladen hat, dann gute nacht aka sauberer neuanfang...

ich fürchte, dass das nicht ausreicht.
hier könnte(auf den link habe ich vergeblich gewartet) darkcomet involviert sein.
Was ist damit: https://www.phrozensoft.com/index.php?&page=processdl&id=5? könnte man damit nicht(zuverlässig)darkcomet zu Leibe rücken?
wenn der hilfesuchende das nicht bewusst oder aus zweifelhafter quelle heruntergeladen hat, dann gute nacht aka sauberer neuanfang...
Wenn ein sauberer Anfang bei ihm ansteht, befolgt er hoffentlich ein paar Tipps:
Avira Free weglassen und AVG Free oder Avast Free benutzen.
Malwarebytes Free installieren und installiert lassen.
Wenn das System neu aufgesetzt wurde, mit Systembackups anfangen(falls eine externe USB Festplatte zur Verfügung steht). Dafür eignet sich gut das: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Die Browser Plugins von Java deaktivieren
Eine Software Updater Software wie Secunia PSI, FileHippo Update Checker oder Heimdal Security Agent verwenden

Zurück
Oben