Viren/trojaner Datenbank?

Laut The Cleaner habe ich angeblich einen virus/Trojaner namens Html.mht gehabt ,zu finden unter ...temporary internet files\content.ie5\bjxrn5gw\cajq4zz9.htm
! (Norton Virus hat nichts gefunden) ! The cleaner kann mir aber nicht genau sagen was es für einer ist ! Wie kann ich herausfinden, ob es wirklich ein Virus/Trojaner war, und kein Fehlalarm und wie kann ich herausfinden was für einer es ist?

Jetzt ist nur die Frage ,wie habe ich mir den eingehandelt?
Im Hintergrund habe ich eine, Firewall, The Cleaner und Notron Virus!

Alle eingehende Files werden direkt gecheckt !

und was ist das Sobig.F@am für einer genau ? Ich hatte sogar noch einen einen JS cassandra , da habe ich herausgefunden das es ein Wurm ist !

Dieser JS cassandra was ist das denn für ein BastardWorm? Die Sau ist wieder aufgetaucht :O Was nun ?

Leute ich brauche noch einmal Hilfe von experten !

Also es is folgendes , wenn ich die Viren mit The Cleaner lösche sind sie weg , auch wenn ich ein neustart mache tauchen sie nicht mehr auf (habe auch schon mit escan nachgeschaut !
Aber jetzt kommt der dicke Hammer, sobald ich mich im Netz einlogge sind die Viecher wieder da ... was kann ich dagegen machen ???

Wollte noch wissen welche Firewall ihr mir epmfehlt die Norton 2004 oder die Mc afeeFirewall 4.0 (die habe ich auch als Vollversion)

auf jeden Fall Norton
die McAfee ist recht schwach bezüglich Einstellungen, zum Beispiel kann man bei den Verbidnungseinstellungen nichtmal einzelne Ports für Anwendungen festlegen (zB Firefox darf mit Servern nur auf den Ports 80, 81 und 443 kommunizieren)

Vielleicht solltest du zuerst die Sicherheitspatches von M$ aufspielen. SP2 ist übrigens auch schon raus :rolleyes:

Zurück
Oben