Viren&würmer?

geetara

Banned
:-[und zwar wer kennt ein gutes programm gegen viren und würmern.

ich hab das problem das ich wenn ich ins netz gehe der ordner programme nicht mehr öffnen kann und inder systemsteuerung sind alle symbole untereinander geordnet.echt zum heulen.kann dann auch die i-net verbindung nicht mehr trennen.geschweige etwas downloaden.

wer weiss was das ist? :-[ gibt es kein patch? :(

- AntiVir

- SpyBot

Am besten im abgesichtern Modus scannen...

und natürlich alle MS-Updates (incl SP2) instalieren... ;)

Ich vertrau dem G-DATA AntivierenKit..der ist zwar auch Kostenpflichtig aber braucht bei weitem nicht so viel performance wie Norton oder McAffee.
Ich persönlich habe nicht so gute erfahrungen mit den Freien Lösungen gemacht.
Wenn du die möglichkeit hast dann bau die platet aus und scan sie in einem anderen System durch.

Hallo,

Freie, kostenlose Virenscanner findest Du z.B. beim genannten AntiVir, dem AVG, dem Bitdefender free oder dem avast; einen Test zu den Programmen im Vgl. zum KAV 5.0 findest Du bei Rokop Security. Du kannst auch noch den a2 ausprobieren. Spyware verscheuchst Du mit AdAwareSE oder eben dem bereits geposteten Spybot.

Eine Anleitung gegen HiJacker fand ich bei Rokop Security, das Programm HiJackThis und die Logauswertung gibt es auf HiJackThis.de; eine bebilderte Anleitung dazu findest Du hier. Den CW Shredder häng ich auch noch mit dran.

Alle geposteten Programme sind Freeware.

Daneben wären auch Infos bezüglich verwendetem Betriebssystem, Internet- Browser, Virenscanner, Firewalls u.ä. nötig um ggf. weiterhelfen zu können. Generell, auch wenns weh tut, würde ich ein ernsthaft befallenes System neu aufsetzten, da Du diesem net mehr vertrauen kannst. Wahrscheinlich ist es auch der schnellere Weg aus dem Dilemma.

Edit: Danke fürs Karma :)

Zuletzt bearbeitet: (Karma :))
hab ich schon neu aufgespielt.hab das norton anti virus 2005 von cb installiert.bis jetzt läuft es.mal sehn wie lange.

edit:
ach ja mein knecht,was älter aber egal.

Pentium 4 1,8GHz
768 SD-RAM
Geforce FX 5700 Ultra
Audigy 2 ZS
Win XP Home Edition
40HDD

wäre sp2 ok? oder 1?

*** edit by phil. ***
ach ja doppelposts sind unerwünscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Den Doppelpost habe ich zum ersten hinzugefügt und dann gelöscht.

Installiere SP2.

geetara schrieb:
...hab das norton anti virus 2005 von cb installiert...

Fein, hast Du mit dem Virenscanner einmal einen vollständigen Systemscan jeder Datei gemacht? Wenn ja, hat der Scanner auch etwas gefunden? Und was? Wenn nein, mach das mal. Zur Sicherheit würd ich das System mit nem Online-Scanner untersuchen, da dieser net virenverseucht ist.

Es schadet auch nicht das System mit Ad-Aware, Spybot und dem CW Shredder zu untersuchen. Ggf. noch ein HiJackThislog machen. Afaik klappt das auch bei einem installierten NAV (wobei ich kein NAV benutze ;) )

Edit: Danke fürs Karma :)

Zuletzt bearbeitet: (Karma :))
Zurück
Oben