Virenschutzprogram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweety72

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
27
Kann mir jemand von euch einen guten Gratis-Virenschutz empfehlen, der zuverlässig ist?
Habe seit Wochen Probleme und jetzt befürchte ich einen Virusbefall.
Müßte aber auch für VISTA gehen, da zb Avira nicht mehr für Vista funktioniert.
Kasperski habe ich versucht, der findet aber nichts! Ebenso Panda Cloud Cleaner!
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
ein Antiviren Programm schützt dich nicht vor Lücken im System, was nun mal bei XP und Vista der Fall ist.
besser ist es, wenn du auf Win7 oder besser gleich win10 umsteigst.

Habe seit Wochen Probleme und jetzt befürchte ich einen Virusbefall.
es muss ja nichts mit Viren zu tun haben. kommt halt auf dein Problem an, was wir ja nicht kennen.

Kasperky bietet auch ne rescue Disk an (Linux live System), davon kann man booten und so das System untersuchen lassen

allerdings wenn nichts gefunden wird, kann es auch sein, das nichts bedrohliches da ist
 
Die Suchfunktion mit Suchbegriffen welchen AV-Scanner oder welchen kostenlosen AV-Scanner und ähnlich bringt reichlich Lektüre und damit Threads/ Themen ans Tageslicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben