Virtualbox lässt sich nicht Trotz korrekten Passwort nicht entschlüsseln

Darklanmaster schrieb:
Wie kopierst du das Passwort in die VM? Per Maus(rechte Maustaste kopieren... ) Oder per Tastatur shortcut (strg +c & strg + v)?

Wenn per shortcut, dann kann es ja passiert sein, dass beim erstellen die strg taste nicht erkannt wurde und sich so ein zusätzliches "v" am Anfang mit eingeschlichen hat.
Also bitte auch noch mal ausprobieren und ein v vor das Passwort zusetzen.
Andere Möglichkeit wäre auch danach ein v.
Oder das Passwort Mal doppelt hintereinander eingeben, falls die Taste beim erstellen geprellt hat.
Man muss eben ein wenig rum probieren
Markiert und mit rechter Maustaste kopiert.
 
Ich will ja nicht miesepetrig sein, aber wenn das Passwort was ja mit "allen anderen" VMs funktioniert, hier nicht funktioniert, ist es naheliegend, dass der Fehler beim Erstellen der VM passiert ist. Zumal das dadurch bestätigt wird, dass diese VM nach dem verschlüsseln nicht wieder angeschmissen wurde.

Sollte es kein Flüchtigkeitsfehler sein und das Passwort welches hier angedeutet wird "#P#a#s#s#w#o#r#t8#8#" lauten ergibt sich bei der Länge hier eine Brute-Force Zeit von 20.001.155.397.070 und 10 Monaten (20 Billionen Jahren) Bis dahin ist alles in unserem Sonnensystem nur noch Sternenstaub.....
 
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit Virtualbox. Allerdings hatte ich die virtuelle Systemplatte mit Veracrypt verschlüsselt. Einige Wochen nach der Verschlüsselung der virtuellen Festplatte, konnte ich diese nicht mehr booten da das Kennwort angeblich falsch war, was aber auszuschließen war.

Nach langem Kopfzerbrechen hatte ich eine neue VM erstellt und Veracrypt installiert > die verschlüsselte VM HDD in die neue VM eingebunden als Laufwerk > mit Veracrypt entschlüsselt und siehe da, das Kennwort war richtig und ich konnte die Festplatte entschlüsseln.

Vielleicht funktioniert das auch mit Virtualbox verschlüsselten virtuellen Festplatten?
 
Zurück
Oben