VirtualBox Maschine Internetverbindung buggy

Katrin2001

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Hallöchen ^^

Ich habe eine virtuelle W10 Maschine aufgesetzt mit VirtualBox in den Standardeinstellungen.
Die Internetverbindung läuft, leider etwas buggy:
Einige Seiten können nicht angezeigt werden, werder mit FF noch mit IE, Fehler: Verbindung unterbrochen, Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Vom Host ist sie aber erreichbar ??

JDownloader will auch nicht richtig: Verbindung zum Update-Server nicht herzustellen
Downloads laufen aber, nur nicht komplett durch, bei 99,8 % ist immer Schluss

Einstellungen im Virtual Box Manager:
Adapter 1: NAT
wie gesagt, alles default.
Bridge-Modus hab ich auch schon ausprobiert, aber dann gehts gar nicht.

Welche Einstellungen sind für den Guest am besten, damits ohne Einschränkungen geht?
Am liebsten wäre mir, die VM bekommt einen Netzwerkadapter, der sich wie eine reale bearbeiten läßt mit eigener IP im Netzwerk.
 
Mit Bridge-Modus meldet sich die VM direkt beim Router an und ist in deinem Netzwerk erreichbar wie ein zweiter Computer. Mit NAT ist er abgeschottet von deinem Netzwerk. Jedoch sollte in beiden Fällen die Internetverbindung funktionieren.
 
Zurück
Oben