VirtualBox: Maschine auf anderen PC kopieren, wie?

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
moin, auf meinem PC laufen 2 VMs. will diese jetzt noch auf mein Notebook kopieren. habe gelesen es reicht von C:\Users\USER\VirtualBox VMs\ die 2 Ordner der Namen der VM, wo die .vbox und .vdi drinnen sind, zu kopieren und dort beim Notebook reinzukopieren.

doch in VB werden die VMs jetzt nicht angezeigt. Wähle ich "Neu" und wähle die virtuelle Festplatte der einen aus erhalte ich "Konnte nicht im Verzeichnis X erzeugt werden"...

wie geht das richtig ?
 
Nachdem du die VMs auf den neuen Rechner kopiert hast, musst du diese dort importieren. (Keine neue VM erstellen)
Habe gerade kein VirtualBox zur Hand, aber das ist irgendwo in der Menüleiste auswählbar.
 
ahh

maschine -> Hinzufügen -> vbox auswählen
 
Zurück
Oben