VirtualBox mit separater Maus und Tastatur betreiben?

Beiumin

Cadet 1st Year
Hallo Ihr alle,
gibt es bei VirtualBox die Möglichkeit der virtuellen Maschine eine andere Maus und Tastatur zuzuordnen als die bereits vorhandenen?

Falls dies nicht geht, gibt ein alternatives Programm mit dem dies möglich ist?

Es geht darum das ich gerne die Virtuelle Maschine auf einen anderen Bildschirm gerne anzeigen würde, was ja kein Problem darstellt und dieses virtuelle "System" mit einer separaten Eingabegeräten betreiben würde. Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank für die Mühe.
Grüße
Beiumin

Ja.

Nein.

Ja.

Also ich habs in Virtualbox 3.1.8 auf Ubuntu 10.4 AMD64 getestet.
Ich hab die USB-Maus der Virtuellen Maschine zugeordnet, daraufhin konnte ich nur noch auf dem Host mein mousepad benutzen und die Maus war in der Virtuellen Maschine immer nutzbar auch wenn das Vbox Fenster auf dem Host inaktiv war.

Demnach könnte ich auch noch eine USB Tastatur anschließen der Vbox zuordnen auf einem 2. Monitor laufen lassen und somit hätte ich die Möglichkeit 2 User(oder mehr) an meinen Notebook Arbeiten zu lassen.

gruß joschi

Ich habe die Maus per Verndor ID, Product ID und Revisionsnummer auswählen können, somit sollte man auch bei 2 per usb angeschlossenen mäusen kein Problem haben (es sein denn sie sind absolut identsich).

Zurück
Oben