Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach das Ding mit Virtual Dub auf.
Da kannst du oben bei Video und Audio jeweils die
Option "No Audio" oder "No Video"anwählen.
Dann speicherst du das Video z.B. als MPEG wieder ab.
Jetzt habe ich bei einem Video (avi) ein Teil vom Anfang und Ende weggeschnitten und den Ton weggeschnitten und es neu als .avi gespeichert und jetzt ist die Datei 16mb groß und nur 5 Sekunden lang und vorher war die Datei 700kb groß und 6 Sekunden lang...
Das kann doch nicht sein, oder?
Hi,
in welchem Format lag denn die Datei vor der Bearbeitung vor und wie hast du sie wieder abgespeichert?
Denke mal, daß die Daten vor der Bearbeitung komprimiert waren und nach dem Bearbeiten nicht mehr, da VD die Daten nicht komprimiert verarbeiten kann!
Nach der bearbeitung mit VD muß man die Datei dann wieder mit einem Konverter komprimieren, wenn man eine geringere Datenmenge haben möchte!
Also als ich vor einiger Zeit Videos bearbeitet habe, waren die Videos am Ende nicht so groß... Vor und nach dem Bearbeiten waren die Dateien im .avi Format...
Wo finde ich den diesen "Konverter", denn wenn ich das bei google eingebe, kommt auch das Programme, welche mir aber ziemlich komisch vorkommen und ich denke, dass es dieser "Konverter" eher nicht ist...
wenn du nicht genau weißt, wie du mit dem Programm VirtualDub umgehen musst, kannst du dir auf http://german.doom9.org/ alles genau ansehen.
Trennen von Audio und Video (Demultiplexing)
Video Demultiplexing:
Unter "Video" erst "Direct Stream Copy" einstellen, sonst wird das Video neu komprimiert (man wird davor auch gewarnt, falls man es vergisst)! Nun "Save as AVI" oder einfach F7 drücken und einen Dateinamen angeben. Man erhält eine Datei (normalerweise .avi) ohne Ton, die man weiterverarbeiten kann.
Audio Demultiplexing:
"Demux audio..." unter "File" auswählen. Gespeichert wird je nach Ausgangsformat z.B. eine .ac3 Datei (abspielbar z.B. mit Playern wie WinDVD oder PowerDVD) oder eine .mp3 Datei - auch ogg Dateien werden von VdubMod unterstützt. Die demuxte Datei kann nun z.B. mit BeSweet in andere Tonformate umgewandelt werden.
Bemerkung für 2 Tonspuren: Eine Tonspur muss auf "No audio" gestellt werden, die zu extrahierende belässt man auf "AVI Audio".