Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVirtualisierung: VirtualBox 7.2.4 behebt vor allem Fehler
Oracle hat VirtualBox in Version 7.2.4 veröffentlicht, bei der es sich um ein reines Wartungsupdate handelt. Neue Funktionen sind nicht enthalten, stattdessen wurden ausschließlich Fehlerbehebungen vorgenommen.
@mischaef da fehlt eine dicke warnung.. es ist wohl schon bestätigt worden, dass wenn man die 7.2.4 als update installiert, sich keine VMs mehr starten lassen.
man muss die 7.2.4 als clean install installieren.
@mischaef da fehlt eine dicke warnung.. es ist wohl schon bestätigt worden, dass wenn man die 7.2.4 als update installiert, sich keine VMs mehr starten lassen.
Ich habe auf dem Windows 10 PC 7.1.6 ist inzwischen das Problem mit den Schnapschüssen behoben. Auf dem Windows 11 Laptop möchte ich es nicht ausprobieren trotz 7.2.2 nicht das die VMs damit auch nicht mehr starten. Ich nutze die Schnapschüsse einfach nicht mehr. Und exporiere lieber dann regelmäßig die VM in eine OVA Datei.
Ich update Virtualbox nur noch wenns unbedingt sein muss. Weil ein Update auch Probleme machen kann.
Wenn ich unter Windows 98, XP eigentlich egal welches Windows einen neue interne Sicherung mache Schnapschuss zerhaut es mir die Festplattenstruktur und ich kann gar keine VM mehr starten, wenn ich einen neuen Schnapschuss machen. Ältere Laden geht aber neu erstellte gehen nicht.
@Spriti Zum Glück geht der Downgrade meist ohne Neuinstallation der VMs. hatte das Problem auch schon mal mit einer 6X Version weiß aber nicht mehr welche, nach dem war ich mit Updates vorsichtig.
es ist wohl schon bestätigt worden, dass wenn man die 7.2.4 als update installiert, sich keine VMs mehr starten lassen.
@Tanzmusikus VIelen Dank bei Windows 10/11 kann ich Windows 98, XP bestätigen ich weiß aber nicht ob es da Unterschiede gibt zur Linux Version, bevor ich auf Ubuntu umsteige wäre es da ratsam das abzuklären.
Ich plane 2026 ein Dualboot zwischen Ubuntu und WIndows 11 lokal. Liebe Grüße.
@Tanzmusikus Ich weiß nicht ob die OVA Dateien von Virtualbox Windows mit der Linuxversion kompatibel sind und ob er die VHDs erkennt. Ich habe Virtualbox bis her nur unter Windows 10 und Windows 11 genutzt. Liebe Grüße. Schönen Abend.
@Spriti Zum Glück geht der Downgrade meist ohne Neuinstallation der VMs. hatte das Problem auch schon mal mit einer 6X Version weiß aber nicht mehr welche, nach dem war ich mit Updates vorsichtig.