Virtualisierungprogramm?

theblade

Commodore Pro
Könnt ihr mir ein gutes Virtualisierungprogramm empfehlen?

Was ist von VMware zu halten?

Was willste denn virtualisieren?

Ein Windows neben einem Windows? Oder Windows neben Mac OSX? Oder ein Linux neben MS DOS?

Für rein Desktop ist Oracles Virtual Box super. Für maximale Flexiblität zwischen Desktop und Server Vmware und für Server Performance KVM und Citrix Xen.

Neben der Virtual Box gibts auch noch den Virtual PC von Microsoft. Finde die Bedienung bei Virtual PC leichter und wenn du einfach nur einfache Programme testen willst oder so, dann wäre das glaub ich schon ausreichend.

Was genau soll von wo virtualisiert werden? So lässt sich gar keine vernünftige Aussage treffen.

Die Frage ist genau wie "Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?"

achso hups sorry!

Also ich will windows neben windows laufen haben.

sprich Win 7> XP oder an einem anderen Rechner auch mal XP > Win2000 usw usf

Wenn du mit Win7 > XP meinst, dass XP virtuell auf einem Windows 7 System laufen soll, dann solltest du dir mal XP Mode ansehen. Hier bekommst du auch die XP Lizenz gratis dazu.

Ansonsten ist VMware natürlich einer der bekanntesten. Ist meiner Meinung nach nicht komplizierter als Virtual PC etc.

Zuletzt bearbeitet:
n0reaga schrieb:
Wenn du mit Win7 > XP meinst, dass XP virtuell auf einem Windows 7 System laufen soll, dann solltest du dir mal XP Mode ansehen. Hier bekommst du auch die XP Lizenz gratis dazu.

Ansonsten ist VMware natürlich einer der bekanntesten. Ist meiner Meinung nach nicht komplizierter als Virtual PC etc.

den XP Mode kenne ich bereits, danke ;)

Mir gings es auch darum das Programm dann auch auf andere Rechner zu verwenden die kein Win7 haben ;)

gut, dann schaue ich mir mal virtual box an.
Ergänzung ()

oh wow! ich installiere gerade xp auf der virtual box und habe eine cpu auslastung von 25 - 42% ! und das bei meinem neuen System! Ist das nornmal? O.o

Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
den XP Mode kenne ich bereits, danke ;)

Mir gings es auch darum das Programm dann auch auf andere Rechner zu verwenden die kein Win7 haben ;)

Du weißt schon, dass du dort überall eine weitere Windows 7 Lizenz benötigst?!

warum sollte ich ne W7 Lizenz benötigen wenn gar kein W7 eingesetzt wird? Oo

Vllt hatte ich mich nicht richtig ausgedrück => ich will das W7 Eigene VirtualPC nicht nutzen sondern ich nehme jetzt das VirtualBox von oracle. Alles klar? ;)

Du kannst genauso VMServer benutzen, ist kostenfrei, hat etwas weniger funktionen als die VMWorkstation wie Snapshot etc. Ist aber m.M besser als VirtualPC

supastar wollte dir eigentlich nur sagen, dass du für jedes Windows welches du in Virtualbox virtualisierst eine Lizenz benötigt, im XP-Modus hättest du keine benötigt, da diese bereits Teil der Win7-Lizenz ist.

naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich nutze den Schein-PC z.b. nur für Testzwecke und beim ausschalten einfach "Änderungen löschen" einstellen... man hat ja nen Monat Zeit.

ice-breaker schrieb:
supastar wollte dir eigentlich nur sagen, dass du für jedes Windows welches du in Virtualbox virtualisierst eine Lizenz benötigt, im XP-Modus hättest du keine benötigt, da diese bereits Teil der Win7-Lizenz ist.

wenns weiter nix ist! :D

Alle Windows CD sind schön säuberlich im CD Einschub geordnet mit Lizenz(-Aufkleber). Angefangen von Win 98 SE :freaky:

Zu VirtualPC:

gibt es keine Möglichkeit den virtuellen PC zu "kopieren" um beispielweise nach jeder Änderung ein frisches System zu haben?

Habe zwar eine Anleitung gefunden wo man parameter in cmd eingeben muss, dass klappt aber nicht so recht!

ist es das was ich in meinem Post geschrieben habe? Also einfach nach dem Testen den PC praktisch auf Anfangszustand zurücksetzen oder halt den Zustand den du früher gespeichert hast.

zenturio xy schrieb:
naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich nutze den Schein-PC z.b. nur für Testzwecke und beim ausschalten einfach "Änderungen löschen" einstellen... man hat ja nen Monat Zeit.

Nö, dafür benötigst du auch eine eigene Lizenz.

Nur weil du es nicht aktivieren musst, heißt das nicht, dass du das so nutzen DARFST...

muss ich dafür einen eigenen Fred aufmachen? ->

ich kann über den Virtuellen PC leider nicht im Netz surfen! Ich komme zwar auf die Startseite (google-Suche) und es werden auch Ergebnisse aufgelistet, das war es dann aber auch!

Also geht ja anscheinend (sonst würde ich ja nicht auf google und den ergebnissen kommen), nur warum geht es nicht weiter?

Zurück
Oben