Virtualisierungs Probleme

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
Ich habe einen Windows 2008 R 2 Server mit Hyper-V aufgesetzt,nun habe ich auf Youtube interessante Videos gefunden,dass man sogar Crysis und viele andere Spiele darauf Spielen kan,diese Grafikpower wolte ich natürllich nutzen und hab nach folgender Anleitung http://www.microsofttranslator.com/...rosoft.com/de-de/library/ff817586(WS.10).aspx Das SP1 und das Remote FX feature installiert,dies hat auch alles gekplappt nur leider ist die Performance bei Spielen z.B. Need For Speed most wanted sehr schlecht es ruckelt bei geringen details und mittlerer auflösung 30 FPS mehr sind meißt nicht drinne..

Zur Hardware
Core i5 750
Zum test eien Geforce 8800GTX hat heute die 9400Gt ersetzt
12 GB ram
und die Virtuelle maschine liegt auf einer WD Raptor mit 10k Umdrehungen

Neuestes Windows 7 mit SP1 und alles entsprehcend einegstellt,leider ruckeln,hat jemand einen rat?

Hi, meine Antwort lautet -> Vergiss es!

Sorry, aber du bekommst NIE eine gute Grafikleistung unter einer Virtuelen Lösung, als wenn es direkt Lokal installiert wäre.

Gerade HyperV ist nicht dafür ausgelegt. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich mehrere Hyper-V Server betreue.

Virtuelle Umgebungen sind gedacht für: Tests, Virtuelle Server Umgebungen usw. - jedoch nicht für Spiele

Hm,ja das sie nicht für Spiele gedacht sind ist mir bewusst,das kleine Spiel dachte ich würde doch gehen und dass muss ja irgendwie gehen bin ich der Meinung,wie haben die das geschafft Crysis darauf zu spielen :O ?

Danke für die shcnelle Antwort hast du noch einen Tipp :) ?

Virtualisierung ist auch nicht für Spiele gedacht.

Dir fällt nicht auf, dass das selbst in den Videos alles andere als flüssig läuft? oO

1. liegt es daran das du eine extrem alte Geforce verbaut hast. Damit bekommst du Crysis bestimmt nicht Spielfähig unter Hyper-V und 2. egal ob Quadro oder nicht, du willst ja kein CAD, CUDE, usw. nutzen.

Hyper-V fehlt es (aktuell auf jedenfall) noch an passender Hardware Implentierung. Das Feature ReamoteFX soll jedoch mit dem SP1 einzug ins 2k8 halten. Ob es jedoch damit möglich sein wird, ohne passender überdimensionierter Hardware, bezweifle ich.

Die Leistung der Grafik-Leistung, gegenüber auf dem Lokalen System, sinkt so um ca. 50% schätze ich (eher mehr).

PS: im übrigen Limitiert schon alleine die "Remotedesktop"-Verbindung die Leistung, da dies nicht für so was ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm nein das es ruckelt fällt mir nicht auf :(

Ähm,genau das Servicepack hab ich ja schon installiert,ohne das startet das spiel nichtmal ^^

Hm,über LAN limitiert die Verbindung :O
Gigabit Netzwerk.

Hm,aber müssten nicht alte Spiele Laufen,habe gehört im Virtuellen PC von Windows 7 sollen alte games laufen, im Virtual pc 2007 hab ich das mit age of empires 2 auch schon getestet was geht haben wir eine lan gemacht komplett in virtuellen pcs inner shcule das ging super flüssig,vielelicht liegt es auch daran das NFS höhre anforderungen hat,die cpu auslastung ist nichtmal 50% also daran kans nich liegen ram ist genug und die HDD auch also kann es nur an der Grafikdurschleifung sag ich mal liegen,schade dachte wirklich mit RemoteFX wird das besser :(
Ist ja dan ziemlich sinnlos zu installieren,habe nicht wirklich nen untershcied im vergleich zu einer Normalen Hyper-V maschine feststellen können.

Beide schaffen Full HD videos ...

Don-DCH schrieb:
Hm,über LAN limitiert die Verbindung :O
Gigabit Netzwerk.

egal, schon die Tatsache was wie eine Grafikkarte verbaut ist, erklärt schon 1/3

Hm,aber müssten nicht alte Spiele Laufen,habe gehört im Virtuellen PC von Windows 7 sollen alte games laufen, im Virtual pc 2007 hab ich das mit age of empires 2 auch schon getestet

Du hast dir die Antwort schon gegeben. Alte Spiele, keine neuen ;-)

EDIT: also damit meine ich Spiele, die kaum Grafiklastig sind.
EDIT2: VPC07 bietet noch schlechtere Performance, als eine VPC09 / Hyper-V Lösung

Als Tip: mit VirtualBox 4 kannst du OpenGL Spiele recht flüssig spielen, aber erwarte nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hehe joar ich glaub NFS is wohl zu krass dafür hm werds mal mit alten spielen testen.

Finde es trotzdem interessant was alels so möglich ist ;D
Desswegen will ich das gern ausprobieren!

Vielen Dank für die Hilfe,dan weiß ich wenigstens das ich keinen Fehler gemacht habe bei der Konfiguration,
meint ihr es mahct einen untershcied ob meine 8800 GTX drinne is oder die standardmäige 9400 GT ?
NFS ging bei beiden würd ich sagen ca gleischschecht.

Und würde es gehen wen ich eine 580GTX nehmen würde,nein ich werde mir desswgeen antürlich keine kaufen ;D aber wäre mal interessant wie das limitiert,bzw. wo ob ein prozentualer anteil jeder graifkkarte mitgeshcleift wird oder generell bei einem Level Schluss ist...

MFG Don-DCH
PS: Abshcließend muss ich sagen,dass die Performance beim arbeiten Enorm ist!
Das surfen ist schneller als auf meinem Desktop :D Zumindest gefühlt ^^

Viele Grafikkarten sind gar nicht zu RemoteFX kompatibel. Leider gibt es seitens MS nicht so eine gute Auskunft welche Karten funktionieren und welche nicht.

Und zum gamen ist das ganze nicht wirklich ausgelegt.

In meinem Blog wurden schon einige Karten auf Remote FX Kompatibiltät getestet, weitere werden folgen !!

Zurück
Oben