News VirtualLink: Kabelstandard mit USB Typ C für VR-Brillen verabschiedet

Glaub ich eher nicht, es bräuchte schließlich n converter an beiden enden.

Grundsätzlich aber auf jeden Fall Daumen rauf, ein standardanschluss wird helfen hmd-unabhängige wireless lösungen zu ermöglichen. Ich jedenfalls werde mit Sicherheit nicht mehr den heftigen(!) Rückschritt zum Kabel machen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
 
Blaexe schrieb:
Die Datenrate sollte ja durch Foveated Rendering deutlich reduziert werden können. Das wird wohl auch das Ziel sein.

Muss es sogar. Höhere qualität bei gleicher oder niedrigerer Datenrate durch Foveated Rendering ist auf lange sicht die wahrscheinlich einzg wirklich sinnvolle Lösung.
Massentauglich kann VR nur werden, wenn man nicht die jeweils aktuelle highend Grafikkarte braucht. Zumal wir jetzt schon mit einigen VR apps schaffen selbst eine 1080Ti vollkommen ausreizen (oft natürlich auch aufgrund von schlechter optimierung) und VR grafik- und anwendugstechnisch eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Zurück
Oben