Notiz HTC Vive: HTC tritt VirtualLink für Kabelstandard bei

StefVR schrieb:
Irgendwie hat das noch niemand getestet
Du meinst sicher das mit dem Powerlimit?

Womit denn auch? Die haben ja kein fertiges Gerät zum testen da.

Wenn man sich aber jetzt das PCB anguckt, dann sieht man, dass 5V USB seperat von 5V Vcore sind. Das kann natürlich theoretisch trotzdem das Powerlimit beeinflussen, so einen Fehler (ja, das wäre es) traue ich Nvidia und den Boardpartnern aber echt nicht zu.

Die Karten können ja so schon manuell über die Spezifikationen gebracht werden ohne USB, da ist also keine Grenze in Software/Bios drin, die alles runterregelt, wenn 150w pro 8 Pin überschritten werden. Folglich sollte USB die dann auch nicht auslösen können.
 
usb2_2 schrieb:
Wenn man sich aber jetzt das PCB anguckt, dann sieht man, dass 5V USB seperat von 5V Vcore sind.
Welche 5V? Die GPU läuft eher mit so 1V wärend USB Powerdelivery für die 35W mit 12V läuft, also nur durchgeschleift werden muss.
 
Jesterfox schrieb:
12V auf 5V auf 1,xxV. Diese 5 Volt meine ich.

Der USB hat aber scheinbar immer eine eigene Versorgung mit 5V. Jedenfalls scheint es die auf dem PCB zu geben, siehe Gamers Nexus oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ah stimmt... für den Datenbus braucht USB ja immer die 5V, auch wenns Power Delivery über 12V läuft, das hab ich übersehen. Da wird aber keine Leistung benötigt. Die 1,xxV für die GPU werden ja direkt aus den 12V erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Jesterfox schrieb:
Die 1,xxV für die GPU werden ja direkt aus den 12V erzeugt
Werden sie nicht. Das habe ich ja oben schon geschrieben, 12V zu 5V zu 1,xxV. Bei der 2000 Serie laufen die Powerstages mit 5V.

Edit: siehe auch hier
 
usb2_2 schrieb:
Du meinst sicher das mit dem Powerlimit?

Womit denn auch? Die haben ja kein fertiges Gerät zum testen da.
Bei Reddit im Oculus Tread hat jemand mit einem Adapter (ich glaub von Apple) seine Rift an den neuen USB-C Bereits angeschlossen gehabt... daher theoretisch testen hätte man das schon gekonnt, wenn man denn wollte.
 
Ich schätze das testet keiner weil kaum jemand mit einer Überraschung beim Ergebnis rechnet.
 
Zurück
Oben