News VirtualLink: Nvidia reicht USB-Typ-C-Unterstützung für Linux nach

Bin persönlich kein Linux Nutzer, wohl aber enthusiastischer VR-Nutzer (Rift CV1, hauptsächlich Simracing und Elite Dangerous) und kann jede Öffnung der Plattform und Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten begrüßen, nachdem einige Entwickler VR ja bereits wieder für tot erklärt haben...
 
Bringt mir persönlich nichts, solange die Rift bzw. Nachfolger kein Linux unterstützt. Mit der Hauptgrund, warum ich immer noch (auch) auf Windows angewiesen bin.
 
Solange der Kosten/Nutzen Faktor für VR Headsets weiterhin so grottig bleibt, werde ich mir auch weiterhin keins kaufen... Aber: Sowohl der Versuch einen neuen Standard dafür durchzusetzen anstatt diese komischen HDMI/DisplayPort/USB Lösungen zu nutzen sowohl die Linux Unterstützung sind vorbildlich. :)
 
ist zwar schön, dass sie für einen Standard, der irgendwo in der Zukunft evtl mal gebraucht wird jetzt schon die Firmware rausgeben - gleichzeitig kann nouveau aber weiterhin nur bis Kepler halbwegs genutzt werden, weil die feinen Herren sich weigern, die Firmware für Maxwell, Pascal und Turing zu releasen :freak:
NV bleibt n Scheissverein ;)
Und weil es einfach nicht alt wird :D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Wenn man auf OSS Grafiktreiber steht kann man damit jetzt immerhin 4x so schnelle Grafikausgabe mit Nvidia Grafikkarte bekommen. Man muss dazu nur eine USB Grafikkarte von DisplayLink, etc. an den USB Port der Nvidia hängen und seinen Monitor da anschliessen. Wow.

AMD ist an der Linux Treiberfront Nvidia inzwischen dermassen viele Meilen vorraus, da kann ich über sowas nur müde lächeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben