Virtuell umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin Gemeinde,

wir haben uns relativ spontan ein Haus gekauft. Dieses ist ab dem 15.06. zum Umbau freigegeben.

Gibt es Empfehlungen für ein Programm wo wir sozusagen den Grundriss einzeichnen können und "virtuell" schon unsere Umbaumaßnahmen, Farbwahl und Einrichtung planen können?

THX :)
 
Sweethome3D oder das Spiel "Die Sims 4". Falls ihr Ikea Fans seid, könnt ihr auf den Möbelplaner auf der Ikea Website zurückgreifen.

Alles Andere benötigt lange Einarbeitungszeit oder jedes kleine Extra kostet Geld.
 
Früher ging das ganz gut mit Sketchup aber nach dem das von Google ge- und wieder verkauft wurde kenn ich den Status des Programms nicht.
 
Sketchup hatte ich zuletzt vor etwa 4 Jahren benutzt. Du hast im Vergleich zu Sweethome einige Extrafunktionen. Allerdings empfand ich die Bedienung als nicht sonderlich intuitiv. Auf mehrere Stunden Tutorials hatte ich keine Lust und hatte meine Wohnung ganz simpel mit SweetHome3D nachgebaut.
 
Ich weiß nicht genau was mit Umbauen gemeint ist, aber immer wenn wir umziehen, bauen wir den Grundriss vorher mit dem Schöner Wohnen Raumplaner nach und stellen dort die Möbel. Das schöne ist, dass es eine große Auswahl an Mockup Möbeln gibt, die man in der Größe anpassen kann und so dann beliebig stellen.

Falls das ein Haus komplett nachbauen willst inkl. der Außenwände usw. wäre ich auch bei SketchUp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben