• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Virtuelle console sollte billiger weren für WII

cyrosmk

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen und zwar zur WII

Ich persöhnlich finde das Nintendo die Virtuelleconsolen Spiele etwas billiger machen soll.

´Finde es etwas teuer für n altes sns spiel 600-1000 pointz zu zahlen, sind umgerechnet 6-10 EURO, wür ein spiel das damals INK-Modul etwa 15-20DM gekostet hat.

UND warum werden keine alten C64 oder AMIGA 500 spiele angeboten??werden doch auch spiele von anderen herstellern bereitgestellt.

unter anderem möchte ich mal wissen was Nintendo sich dabei gedacht hat n WETTER-canal, oder n Nachrichten-canal einzurichten??solten lieber n Intro-canal---oder n DEMO-canal,für kommende WII oder DS spiele einrichten,

oder hab ich da unrecht???wer wirft schon seine WII an um nachrichten oder Wetterzu schaun????

mfg
cyrosmk

Einen Introkanal gab es schon für Metroid Prime 3 und es wird noch weitere geben. Und 6-10 Euro musst du auch noch immer im Geschäft bezahlen.
P.S.: Ich werfe manchmal meine Wii an, um das Wetter für den folgenden Tag zu sehen:rolleyes:

naja der wetterkanal is spökes wie ich finde. nettes gimmick aber nicht mehr. genauso wie der nachrichten kanal.

was mir fehlt ist wirklich ein kanal, wo ich demos von neuen spielen anspielen kann. ich kaufe ungern die katze im sack. und konsolenspiele sind nunmal auch nicht soo günstig.

die preise für die virtual console finde ich angemessen. das alte smash bros. wollte ich mir in absehbarer zeit wieder zulegen :)

ne ganz dumme frage nebenbei:
ich hab vielleicht 2 reihen von den kanälen belegt. wie bekomm ich da welche dazu und was kann ich überhaupt da einbauen?

Finde das auch schon ziemlich teuer aber z.B die N64 Games haben damals auch zu anfang , soweit ich mich errinere, um die 100DM gekostet wenn man sie neu im laden gekauft hat . ( einige wii spiele haben bis vor kurzem auch noch 60 € gekostet , komischerweise ist der preis da aber runtergegangen auf 30€ (z.B. Redsteel)) .

unter anderem möchte ich mal wissen was Nintendo sich dabei gedacht hat n WETTER-canal, oder n Nachrichten-canal einzurichten??solten lieber n Intro-canal---oder n DEMO-canal,für kommende WII oder DS spiele einrichten,

Die Wii hat eine größere Zielgruppe als vorangegangene Konsolen . Nun sollen auch Senioren und Frauen gezielt erreicht werden. Außerdem ist es doch garnicht schlecht , ich benutze die channels auch ab und zu , angeblich soll es auch bald einen Demokanal geben , ist ja nicht schlimm wenn man den über den wii shop nachladen kann solange das nichts kostet .

Die kästchen im WII Menü füllen sich automatisch sobald du nen neuen chanel runterlädst, oder dir n spiel aus der konsole kaufst.

Ims Internet kommst du auch per usb toggle hab eins von fritzbox funltioniert super hab auch mal probiert ne usb wireles tastatur anzuschliessen funktioniert auch aber nur mit consolenupdate.
Frage mich nur immer was die Alterseinstellung soll die bei jedem update runtergeladen wird??

mfg

cyrosmk
-----------------------------------------------------------
WIIKey 3.02 1.9g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben