Virtuelle Desktops

GO!! Banana

Cadet 3rd Year
Ich suche ein Programm mit dem ich virtuelle Desktops erstellen kann, auf denen ich die Verknüpfungen getrennt verwalten kann; zwecks Desktopaufnahmen.

mfg

Hätt ja nich ins Forum gepostet wenn ich schon ewig gegooglt hätte. Ich find zwar immer Programme mit denen man Virtuelle Desktops erstellen kann aber nicht welche mit denen man die Verknüpfungen einzeln verwalten kann.

Ohh sry.
Ich benutzt Windows 7 in der Prof Edition 64 bit; Hadware ist denk ich mal uninteressant.

phelix schrieb:
Und noch immer keine Angabe übers Betriebssystem...

Oh weh, meinste er nutzt Linux? Linux hat eh Virtuelle Desktops mit allem was er will, wenn er also Linux nutzen würde, bin ich sicher würde er nicht fragen.!

@ TE versuch mal http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx Microsoft eigenes Tool und auch grade mal 60kb groß.

edith meinte :

Unlike other virtual desktop utilities that implement their desktops by showing the windows that are active on a desktop and hiding the rest, Sysinternals Desktops uses a Windows desktop object for each desktop. Application windows are bound to a desktop object when they are created, so Windows maintains the connection between windows and desktops and knows which ones to show when you switch a desktop.

Sollte also ziemlich das tun was Du suchst.

Dexpot. Oder wenn du ne ATI Graka hast, einfach HydraVision dafür benutzen ;)

Mit Dexpot habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Das müsste all deine Wünsche erfüllen, gibt es für privat kostenfrei und ist klein. Es macht aber manchmal (wenn der Rechner laaaange an ist), kurz Probleme. d.h. das System wird kurz langsam. Tritt/ trat bei mir aber meist erst nach 2-3 Tagen mal auf.

EDIT: Bei mir sber nur auf Win XP getestet. Zu WIN 7 kann ich keine Aussagen machen.

@kyaah

also das von Winows ist mist da die Verknüpfungen immer "syncron" gehalten werden das sollen sie aber nicht tun!!

@phelix

Bei Dexpot hab ich die Option nicht gefunden :-(

//EDIT Hau mir jetzt nochmal Dexpot um die Ohren

Zuletzt bearbeitet: (//EDIT Hau mir jetzt nochmal Dexpot um die Ohren)
Hab in Dexpot das alles so hinbekommen wie ich es wollte, allerdings werden die Symbole nicht mehr am Raster ausgerichtet, obwohl ich es in Option aktiviert habe. Sprich man kann die Symbole hinschieben wo man will

Zurück
Oben