Virtuelles Win 7

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute;

ich hab ein echtes Problem dem ich schnell Abhilfe schaffen muss.
Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows 8 installiert. In 4 Stunden starte ich mit meinen Freunden eine Lan Party und unser Standartspiel ist Empire Earth 1 und natürlich Windows 8 bekommt das nicht gebacken!
Wie kann ich jetzt das Spiel mit spielen hab hier ne CD Windows 7 liegen und den USB Stick mit 64 GB. Oder Brauche ich den Stick nicht! Bin echt verzweifelt! Habe auch noch nie ein Virtuelles Laufwerk erstellt oder so. Läuft dann auch Lan? Bitte Bitte Helft mir! Wäre euch echt Dankbar

Gruß

Ich sag mal, das kannst Du auf die schnelle knicken - am ehesten einfach das Win8 plattmachen und später wieder neu installieren *schulterzuck*.
Aber bevor Du Dir den Stress machst versuch mal folgendes:
"Well, If you are facing any problem in Windows 8 just delete those 2 files from the game directory (DX7HRDisplay.dll) & (DX7HRTnLDisplay.dll) and it will take the settings of your system's directx..Good Luck" (Quelle:http://www.eightforums.com/gaming/19476-empire-earth-i.html und andere)
Ergänzung ()

zweite Chance: http://www.fixya.com/support/t17379231-empire_earth_1_not_running_in_windows_8

Ansonsten: Windows 7 auf zweiter Partition oder dem Stick ganz normal installieren?

Windows 7 und Windows 8 auf einem System birgt einige Fallstricke (z.B. Fastboot von Windows 8) - das Experiment würde ich niemandem unter Zeitdruck empfehlen.

Würde Dir empfehlen, die HDD zu Teilen und win 7 separat auf der anderen Partition zu installieren.
Es gibt zuviele Probleme mit Virtualisierungen und Spielen.

Problem bei Empire Earth ist der integrierte Kopierschutz SecuROM, der ein Problem mit Win8 hat.
Du könntest den Kopierschutz sicher mit diversen Toolz von bestimmten Seiten umgehen.

Bei den Anforderungen, wäre eine VM-version insteressant. Dh. den kostenlosen VMWare Player oder virtualbox installieren, dann Neues System erstellen mit der CD, die Gasterweiterungen, bzw VMWare-Tools und Netzwerk im BridgeModus.

lg
fire

Windows 7 auf einer anderen Partition oder auf dem Stick installieren.
Letzteres dürfte wenig performant sein, aber es läuft.

Zurück
Oben