Virus auf dem HDD DVD Recorder?

gonzo1910

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1
Hallo ihr da draussen, kennt sich jemand mit DVD Recordern aus? Kann es sein, das ich mir von meinem PC einen Virus übertragen habe? Er müsste avi und Divx abspielen. Aber er hat bei vielen Filmen ein Problem mit dem öffnen ( vor allem über USB ). Und wie kann ich den Recorder an mein Laptop anschliessen (HDMI), um nach Viren zu suchen. Und wer kennt ein sehr gutes Virenprogramm?

Ich bin dankbar für jede Hilfe !

Gruss

Gonzo1910
 
hdmi überträgt nur bildsignale und sound, kann mich auch bei besten willem nich vorstellen das jmd sich die mühe macht für nen video recorder nen virus zu programmieren :).
 
HDMI überträgt nur Video und Audio Signale.
Ich glaube kaum das sich ein Virus auf einem DVD Recorder einnisten kann ausser es läuft ein Linux oder ähnliches OS darauf.

MbG
 
Virus? Wer hat dir denn den Mist erzählt? Sowas geht nur wenn Linux, Windows o.ä. auf deinem HDD DVD Recorder ist, was ich jetzt mal für äusserst unwahrscheinlich halte. Also lieber mal den Support vom Hersteller kontaktieren, wenn du Probleme mit der Wiedergabe von USB-Medien hast.
 
Nein das kann nicht sein. Das einzigstes was kaputt gehen kann ist die Firmware aber dazu müsstest du eine spezielle Datei oder CD/DVD einlegen und ausführen. Falls dein USB Stick mit einem Virus befallen wäre, ist das auch egal weil er nicht viel auf der Festplatte ausrichten kann. Was will der machen? Scannen kann man diese Festplatte glaube ich nicht. Vieleicht ist die avi auch nur beschädigt?

Zum Thema scan nochmal. Wenn du den DVD Recorder per Laptop scannen willst, müsste der Laptop den Recorder über HDMI erkennen und somit auch die Festplatte. Geht das überhaupt? Eher nicht oder
 
Willkommen bei Forumbase. :schluck:

Bitte gib erst einmal an, um was es sich für ein Gerät handelt. Hersteller/Gerätenummer.

Dann kan man dir auch detailiert weiterhelfen.
 
hääää
wie kommst du auf die idee das da ein virus drauf ist?
den gedankengang würde ich gerne verstehen,
ich meine reintheoretisch wäre es möglich, das, wenn das "os" des recorders auf nem linux kernel oder so bassiert, und eine video datein infiziert war, dann ist das reintheoretisch möglich, das einzige was mir bzgl viren prüfung einfällt wäre platte ausbauen, am pc anschließen(zumal ich nicht weis ob der spieler eine normal formatierte platte hat) und da dann enn viren scanner drüberlaufen lassen, wenn der spieler sein sys auf internem speicher hat seh ich da keine weg außer einschicken
 
so abwegig ist das nich, jedes gerät hat nen mini os wofür man viren programmieren könnte, aber wer macht sich die mühe?
 
Datenklau ^^
was wurde wann und wie oft angeguckt, der Virus schickt dann alles an die Server der filmeproducer
 
Sprich mit dem Hersteller. Unter Umständen gibt es ja eine neue Softwareversion für das Gerät, welches Abspielprobleme beseitigt.
 
Zurück
Oben