Virus auf der Platte was jetzt?

X-Man

Ensign
Hi Leute!
Also weiss zwar nicht ops hier rein gehört, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe gestern ein Virus scan gemacht und prompt ein Virus Namens LoveLetter gefunden.
So jetzt meine Frage: Was soll ich damit machen???
Muss ich jetzt meine Festplatte löschen oder kann ich ihn irgendwie anders entvernen??? Was für auswirkungen hat er auf mein Sytem und wo setzt er sich überall fest??? Stimmt es, das sich der Virus per email verberiten kann???Wäre echt dankbar für schnelle und koreckte hilfe.

MFG X-Man

PS. Hier ein Auszug von Norton:
A Unable to repair this file.˜ M The file
C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\2RWFTGF\102461610[2]
is infected with the VBS.LoveLetter.Var virus.
C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\2RW4TGF\102436110VBS.LoveLetter.
C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\2RWFTGF\102436161
was infected with the VBS.LoveLetter
C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\2RWTGF\1024361

Zuletzt bearbeitet:
Also was sich in ....\Temporary Internet files\Content.IE5\ befindet kann man meines wissen immer löschen, auch kompletten Inhalt.
Is halt Temp, nur das Windows halt nicht mehr nachvollz. kann auf welchen Seiten du warst und somit auch beim nächsten Zugriff länger brauch. Auch der Win Temp Ordner wird doch nur temporär genutzt, zB. Installation und hinterher nicht mehr von Nöten. und hat Norton die nicht auch sowieso in Quarantäne geschickt?
Naja bin aber nicht der Fachmann, warte vieleicht noch paar Posts ab. Denke aber das es so in etwa richtig ist.
wenn du den Inhalt des Ordners > .....\Temporary Internet files\Content.IE5\ dann gelöscht hast, nochmal nach Viren scannen.
Weiß nicht was ...2RWFTGF\ und die anderen für ordner sind
Vieleicht besser nur dessen Inhalt löschen.
....\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\2RWFTGF\VIRUS

musste mich noch etwas korrig.

Zuletzt bearbeitet:
kannst löschen
ist ja nur auslagerungsordner vom ie
der wird sowieso normalerweise (je nach einstellung) regelmässig entleert bzw ausgemistet

trotzdem empfehle ich dir dein system noch einmal richtig auf viren zu prüfen

eine sehr gute und vor allem nicht so resourcenfressende alternative für norton ist Antivir welches kostenlos und ständig aktualisiert und seit neuerem auch mit internetupdate zum download bei http://www.free-av.com/ bereit steht
dieses proggie kann ich dir auch wegen seiner nur 3,5 mb kleinen grösse empfehlen

Danke leute ihr wart mir wie immer eine grosse Hilfe.:D

Zurück
Oben