Radeon Software - Alien Isolation Virus?

MkRapid

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
102
Moin Allerseits,

ich hab soeben die Radeon Software geöffnet und folgendes festgestellt:

Unbenannt.png


Angeblich läuft Alien Invasion, obwohl ich das Spiel nicht besitze. Wenn ich dem Dateipfad (C:\Program Files\Microsoft Office\root\vfs\ProgramFilesCommonX64\Microsoft Shared\OFFICE16) folge, stoße ich auf eine exe. Datei:

Unbenannt2.png



Ist das ein legitimer Windows Prozess, den die Radeon Software fälschlicherweise als das Spiel "Alien Invasion" identifiziert oder hab ich mir das irgendeinen Virus eingefangen?

Freue mich über jegliche Hilfe!
 
Das ist nur eine KI-Funktion für MS-Office die fälschlicherweise von der Radeon-Software als Spiel erkannt wird.

Sowas kann passieren, wenn die GPU als Ressource mit herangezogen wird, dann geht die Radeon-Software von einem Game aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, MkRapid, Claus45 und 2 andere
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Das ist sehr beruhigend :)
 
Ich zock das geile Game zur Zeit, die exe heißt in der Tat nur "AI" (Alien Isolation).
 
Hatte den selben Schreck nach einem Treibupdate oO'
 
Zurück
Oben